Achtung: falsche Rechnungen für Tiscali-Kunden unterwegs!

• Ersteller Ersteller gandalf94305
  • Erstellt am Erstellt am
G

gandalf94305

Guest
Wie mir gestern abend, so wurden wohl in den letzten Tagen einigen DSL-Kunden von früher Tiscali - nun Freenet - Rechnungen für Leistungen zugestellt, die bereits gekündigt wurden, da bei der Übernahme von Kundendaten anscheinend Fehler auftraten.

In meinem Fall war dies eine im Januar 2006 gekündigte DSL Phone Flat zu EUR 8,90 p.m. Für den Zeitraum Juli 2007 erhielt ich nun eine Rechnung und man begrüßte mich als Kunden. *pah*

Ich empfehle in diesem Fall, unmittelbar die Hotline von Tiscali anzurufen. Nein, nicht die 0900-1-450250, sondern die 0800-0101903 Menüpunkt 2 ;-) Dort sollte die falsche Rechnung reklamiert und eine Stornomitteilung angefordert werden. Sollte der Betrag tatsächlich abgebucht werden, ist die Bank zu informieren, die dann eine Rücklastschrift veranlasst.

--gandalf.

Inzwischen traf auch eine E-Mail von Tiscali ein:
Information zu Ihrer Rechnung

Sehr geehrter Herr XXX,​
aufgrund unserer stetigen Qualitätssicherung haben wir festgestellt, dass es bei unserem aktuellen Rechnungslauf zu einer Unregelmäßigkeit in der Berechnung gekommen ist.

Bedauerlicherweise wurde aufgrund einer firmeninternen Systemumstellung der Tiscali DSL Flat-Vertrag zu Ihrem Login [email protected] aktiviert.​
Für das Versehen bitten wir in aller Form um Entschuldigung.​
Selbstverständlich haben wir umgehend eine Korrektur des in unseren Systemen geführten Tarifes vorgenommen.​
Die Ihnen irrtümlich übersandte Rechnung vom 20.08.2007 bzw. 21.08.2007 betrachten Sie daher bitte als gegenstandslos.​
[...]
Mit freundlichen Grüßen​
Ihr Tiscali Rechnungsteam​
--gandalf.

Das ist ja noch harmlos, mir wurde der Komplettanschluß bei der Systemumstellung Anfang des Jahres einfach deaktiviert. Aussage nach einigen Beschweren, da ist wohl was schief gegangen, kann aber nicht rückgängig gemacht werden, da es sich um eine technikbedingte Kündigung handle. Dies geschah nach 4 Monaten Vertragslaufzeit von 12 verbindlichen; ich könnte aber sofort wieder Kunde werden und hätte in ein paar Tagen wieder DSL und Telefon.

Habe dies verneint und 1und1 Beauftragt, von Freenet/Tiscali will ich nichts mehr wissen, meine Rufnummer habe ich bis heute nicht wieder bekommen....

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,239
Mitglieder
375,748
Neuestes Mitglied
Gibs45