Achtung! Manche Mobilfunkanbieter blocken vorsätzlich Anrufe bei gewissen Geräten!

DasTelefon

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
16
Mein Netzbetreiber hat mir gerade gestanden das bei (einigen) Datengeräten die Voice unterstützen die eingehenden Anrufe Netzseitig sofort(!) auf die Mobilbox umgeleitet werden.
Also aufpassen wenn ihr euch in Zukunft ein neues Gerät kauft!

Hallo,
Ein paar Quellenangaben und Angaben zur Hardware wären nett. Ansonsten ist das hier so nützlich wie Gummistiefel in der Wüste :mrgreen:

Huawei?
Sonst habe ich keine Ahnung was du meinst.

Hattest du nicht vor kurzem behauptet das wäre nicht so, das die Provider blocken?
mfg
csmulo

DasTelefon - im Titel- schrieb:
Manche Mobilfunkanbieter blocken ...
Das wird sich ziemlich gut mit den Providern decken, die in ihren AGB usw. stehen haben, dass VoIP über eine (UMTS etc.)-Datenverbindung unzulässig ist.

G., -#####o:

Hallo,
Mit Quellenangaben meinte ich: Welcher Provider hat Dir das gesagt. Das ist hier so informativ wie: "Zwischen den Schauern ist es trocken und nachts sowieso dunkel" :? Kannst Du jetzt mal was genaues sagen/schreiben?

die in ihren AGB usw. stehen haben, dass VoIP über eine (UMTS etc.)-Datenverbindung unzulässig ist.
Ich rede nicht von VoIP das sowieso erlaubt ist ich rede von einen normalen "GSM Anruf" der eingehend geblockt wird!!!
Welcher Provider hat Dir das gesagt
3 und bei Telering geht es auch nicht.
Kannst Du jetzt mal was genaues sagen/schreiben?
Was denn?

Hallo,
Hier kommen keinerlei verwertbare Informationen, daher schlage ich vor::closed: ... oder

Welche Provider sollen das sein? Von welchen Geräten genau sprichst Du? Kein "?" sondern "!" :meinemei:

Mein Netzbetreiber hat mir gerade gestanden das bei (einigen) Datengeräten die Voice unterstützen die eingehenden Anrufe Netzseitig sofort(!) auf die Mobilbox umgeleitet werden.
Das ist aber kein Bug, sondern ein Feature. Bei bestimmten Tarifoptionen, um präzise zu sein. Besonders von 3 weiß ich, dass die das damals für TwinSIMs anboten.

TwinSIMs sind MultiSIMs mit der gleichen Rufnummer im gleichen Vertrag, von denen aber immer nur eine ins Netz eingebucht sein kann. Ist das Handy eingebucht, dann werden Anrufe durchgestellt und man kann die Mobilbox abrufen. Ist das Datengerät eingebucht, werden Anrufe auf die Mobilbox umgeleitet. Sehr praktisch und komfortabel.

Drei hat noch nie irgend eine "TwinSIM" oder ähnliches angeboten!
Projektpartner von uns hatten jedenfalls welche.

Wenn man nicht Angerufen werden kann?
Wenn man auf Datengeräten wie z.B. USB Sticks nicht angerufen werden kann. Um ehrlich zu sein: Der Anwendungsfall, dass man auf USB Sticks Telefonate annehmen möchte, ist eher ungewöhnlich. Und es gibt ja auch nur sehr wenige Sticks, die das erlauben. Von daher ist diese Funktion wirklich als Komfortmerkmal einzustufen, zumal man in der entsprechenden Tarifoption ja auch üblicherweise ein "echtes" Telefon zum Telefonieren hat.

Projektpartner von uns hatten jedenfalls welche.
Bis vor 1Jahr war ich auch 3Händler und im normalen Handel hat es so eine nie gegeben. Ich will nicht bestreiten das bei Sonderprojekten sowas gegeben hat.
Wenn man auf Datengeräten wie z.B. USB Sticks nicht angerufen werden kann. Um ehrlich zu sein: Der Anwendungsfall, dass man auf USB Sticks Telefonate annehmen möchte, ist eher ungewöhnlich. Und es gibt ja auch nur sehr wenige Sticks, die das erlauben. Von daher ist diese Funktion wirklich als Komfortmerkmal einzustufen, zumal man in der entsprechenden Tarifoption ja auch üblicherweise ein "echtes" Telefon zum Telefonieren hat.
In den Verträgen steht ja nicht drinnen über was man zu Telefonieren hat also wie kommt der Netzbetreiber darauf etwas zu sperren das ich nicht zugestimmt habe?
Stelle dir vor plötzlich kannst du mit Nokia Handy nicht mehr Telefonieren weil jemand von deinen Netzbetreiber Nokia nicht mag?! Verdammt nochmal ich bestimme mit was ich Telefoniere nicht der Netzbetreiber.

Verdammt nochmal ich bestimme mit was ich Telefoniere nicht der Netzbetreiber.

Das meinst aber nur du!
Wenn du dir den Markt mal genau ansiehst, wirst du feststellen, das die Mobilfunkbetreiber immer mehr reglemetieren.
mfg
csmulo

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,915
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1