Achtung Newbe: Einträge in der Anruferliste

Ryna

Neuer User
Mitglied seit
13 Mai 2006
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bin seit kurzem stolzer Besitzer einer FritzBoxFonWlan.
Das Gerät habe ich gebraucht gekauft, ohne Bedienungsanleitung und ohne Software.
Darum habe ich ein Problem beim Einrichten meiner Hardware.

In der Software gibt es einen Eintrag der sich "Anruferliste" nennt.
Allerdings tauchen dort nur die Namen meiner beiden Analogen Endgeräte auf.
Diese sind ein Anrufbeantworter und ein Faxgerät.
Ich hätte aber dort viel lieber die Namen meiner beiden ISDN-Telefone.
Es interessiert mich viel mehr, wer mich anrufen will und nicht wer mir ein Fax schickt, bzw. wann mein Anrufbeantworter abnimmt.

Kann mir jemand sagen, was ich machen muß um dies zu ändern ?

Zum Bereich ISDN habe ich bisher in der FritzBox nur die Einträge zu meinen MSN's finden können.

Folgende Hardware habe ich verbaut.
Die FritzBoxFon (08.04.01)
Ein Analoges Fax.
Ein Analoger Anrufbeantworter.
Die beiden Geräte habe ich an Fon1 und Fon2 angeschlossen.
Eine ISDN-Anlage von Siemens (4170), welche ich mit dem ISDN Port der FritzBox verbunden habe.
Daran habe ich wiederum zwei DECT Schnurloshandgeräte eingebunden.
Ein Sinus S150 und ein Sinus 4000L Micro.

Den Handgeräten habe ich in der Siemens-Kiste Namen gegeben.
Einmal meinen und dann den meiner Frau.
Diese Namen würde ich gerne in der Anruferliste der FritzBox wiederfinden.

Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen kann, wie man das in der Box richtig einrichtet.

Danke im Voraus,

Rainer
 
Du hast die einfache FritzBoxFon , oder die 7050 ?
 
Es ist eine einfache FritzBoxFoxWLan.
 
Schau mal in meine Signatur.
Handbücher bekommt man oft kostenlos! ;)

Die "Namen" deiner ISDN-Endgeräte können leider nicht in der Anruferliste erscheinen.
 
Ryna schrieb:
Eine ISDN-Anlage von Siemens (4170), welche ich mit dem ISDN Port der FritzBox verbunden habe.
Rainer

Das verstehe ich allerdings noch nicht ganz ?? hat die 4170 einen S0 Ausgang, oder telefonierst du über die Anlagenkopplung der Fritz über VOIP ?


ISDN--> Fritz --> Siemens geht mit der einfachen FritzFon nicht
 
Ryna schrieb:
Es ist eine einfache FritzBoxFoxWLan.
Die hat keinen S0-Bus.Also welche Box hast du denn nun? Das sollte man schon wissen.Oder haben wir da was falsch verstanden?
 
Ich möchte eure Diskussion nicht stören,
aber für das erwünschte Feature ist es egal welche FBF er hat!

Es geht mit keiner!
 
Wow, ihr seid ja wirklich schnell !
Muß ich einfach mal erwähnen, denn so ein schnelles reply hatte ich noch nie in irgendwelchen anderen Foren !

Also ich habe eine ISDN-Leitung vom Splitter an die FBF(ISDN/Analog-Buchse) angeschlossen und eine zweite (Der Splitter hat zwei ISDN-Buchsen) direkt an die Siemens 4170.
Damit hatten dann beide Geräte schonmal ein ISDN-Signal.
Dann habe ich das Fax und den AB direkt an Fon1 u. Fon2 von der FBF angeschlossen.
Die DECT Geräte hängen an der Siemens Anlage.

Alle Geräte funktionieren einwandfrei, nur die Anruferliste zeigt eben nur die analogen Geräte an.

@RudatNet
Kann das auch keine andere FBF, oder nur mein Modell nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ooops,

habe Dein letztes Reply gar nicht gesehen.
Geht also mit keiner.
Schade...

Eigentlich merkwürdig, denn die gebräuchlichsten Endgeräte für ISDN sind doch Telefone und nur eher selten Faxgeräte.
Die werden dann ja von der Fritzbox eher stiefmütterlich behandelt.
 
Ryna schrieb:
Also ich habe eine ISDN-Leitung vom Splitter an die FBF angeschlossen und eine zweite (Der Splitter hat zwei ISDN-Buchsen) direkt an die Siemens 4170.
Damit hatten dann beide Geräte schonmal ein ISDN-Signal.
Das ist klar, aber so hat dein Gigaset mit der FBF ja überhaupt nichts zu tun.

@RudatNet
Kann das auch keine andere FBF, oder nur mein Modell nicht ?
Habe ich doch genau über deinem letzten Beitrag beantwortet. ;)
 
- so telefonierst du aber nicht über VOIP !!!

- nein das macht keine aktuelle Anlage

@RudatNet
du störst nicht :)
 
Ich habe überhaupt keine Ahnung von Telefonie und bin froh, dass ich ein Amt habe :)

Wie muß ich denn die Geräte verkabeln, dass die FBF mit der Siemens "etwas zu tun hat" (Das habe ich erhlich gesagt nicht begriffen) ?
VOIP möchte ich auch irgendwann gerne machen, habe mich da aber noch nicht mit beschäftigt und auch davon keine Ahnung.
 
aahhhhhhsoooooo

jemanden der sich die FritzFon holt, obwohl er kein VOIP macht, findet mann selten.
brauchbar zusammen bekommst du die beiden Anlagen nicht, da würde ich Dir die 7050 bzw 7170 empfehlen.
 
Yepp :)
Die FritzBox habe ich mir eigentlich nur geholt, weil ich einen WLan-Router haben wollte (Wegen Laptop) und weil ich auf AVM stehe.
Vielleicht gibt es bessere aber mit den Geräten von AVM hatte ich in der Vergangenheit die besten Erfahrungen.
VOIP wäre für mich nur ein Gimmick, das ich spaßeshalber einmal testen möchte.
Habe ein Telefonflat und die ist sehr günstig ;)
Wenn ich über VOIP günstig ins mobile Netz telefonieren könnte, würde mich das interessieren, denn das kostet extra.
 
soviel günstiger ist das ins Mobile Netz bei VOIP auch nicht (ab ca 17 Cent/min), da kommt es dann wirklich drauf an, ob sich da die Anschaffungskosten rechnen lassen.
 
Das macht nichts, denn die Box habe ich ja jetzt schon :)

Aber wie muß ich denn die Geräte nun Verkabeln, damit ich VOIP mal ausprobieren kann ?
 
ausprobieren kannst du das bereits, in dem du dich bei einem Provider anmeldest z.b. Sipgate, die Daten in die Fritzbox packst.

Allerdings nicht mit deinen Siemensgeräten. Du musst schon direkt ein Telefon an die Fon anschliessen, ich würde den an den AB mit anschliessen.
 
Auf die Siemens Telefonanlage lege ich eigentlich überhaupt keinen Wert.
Ich möchte nur die DECT Geräte behalten, weil die schnurlos sind.
An die FBF kan man ja keine DECT Geräte anschließen, oder ?

D.h. ja mit anderen Worten ich kann die FBF nur mit schnurgebundenen Geräten benutzen, oder mit einem speziellen VOIP Schnurlosgerät.
Ist das so ?

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit meine DECT Siemens Telefone z.B. über einen Adapter o.ä. richtig mit der FBF zu verbinden und dan alle Features wie z.B. VOIP zu nutzen ?
 
bei der 7050 hätten wir jetzt keine Probleme, da wäre deine Siemens einfach an den S0 gekommen.

Das wäre dann der von Dir angesprochene Adapter.

Damit hättest du dann auf allen Geräten praktisch alle Features wie z.B. VOIP, auch an deinen Siemens Geräten
 
Der FritzBox ist es völlig egal, ob die angeschlossenen Telefone normale schnurgebundene Telefone sind oder DECT-Telefone (deren Basisstation(en) über Kabel an die FritzBox angeschlossen werden).
Wie man Telefone an die FritzBox anschließt, ist im Handbuch gut beschrieben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.