Achtung Newbe: Einträge in der Anruferliste

Ryna schrieb:
An die FBF kan man ja keine DECT Geräte anschließen, oder ?
Die Frage ist nicht ernst gemeint,oder?
 
oder falsch gestellt

nein die 4170 kannst du nicht an deine Box anschliessen. Natürlich geht jedes Analoge DECT Gerät mit Station auch an die FON Anschlüsse.
 
Vielen Dank für die vielen Antworten auf die vielleicht ein oder andere dumme Frage !
So langsam kommt etwas Licht ins Dunkle.

Wenn man sich nicht so richtig auskennt, ist es schon manchmal sehr schwierig sich so auszudrücken, dass ein Fachmann versteht, was man meint.

Es ist schön, dass man hier trotzdem eine Auskunft bekommt !!!

Danke für Eure Geduld !
 
Auch wenn ich nerve...eine Frage hätte ich dann doch noch zu dem Thema.

Wenn ich mir nun z.B. bei E-Bay zwei analoge DECT-Basisstationen kaufe und diese dann in Fon1 und Fon2 einstöpsel, dann habe ich doch meine Telefonbucheinträge und kann VOIP machen, richtig ?
Zwei Stationen, weil ich nur den Buchsen (bzw. analogen Leitungen) Fon1 und Fon2 Namen geben kann und auf diese kommt es mir ja an.
Gebraucht sind die Basisstationen spottbillig und das wäre mir der Spaß tatsächlich wert.
Abgesehen davon verschwinden die sowieso unter dem Tisch, wo sie niemand sieht.

Dort bietet jemand gerade eine Basisstation an, welches einen integrierten Hörer hat (Gigaset 1020).
Kann man es in der Fritz Box so einstellen, dass dieses integrierte Telefon für VOIP genutzt wird mit einer eigenen Nummer ?
Oder behandelt die Box das integrierte Telefon und das daran angeschlossene Mobilteil als ein und dasselbe Gerät mit gleicher Nummer und gleichem Namen, da beide ja an der gleichen Buchse hängen (z.B. Fon1) ?

Kann ich z.B., wenn beide Schnurlosgeräte in Betrieb sind von dem integrierten Telefon aus über VOIP auch noch telefonieren, oder ist die Leitung dann besetzt ?
Das kommt nämlich bei uns öfter vor.
Wenn meine Frau und meine Tochter gleichzeitig quatschen, dann kann es schon eine Weile dauern, bis ich dann mal meinen 10 Sekunden Anruf tätigen darf :)
 
Warum nimmst Du nicht eine ISDN-Basisstation?

Wenn über Fon1 bzw über Fon 2 angeschlossen, sieht die FB jeweils nur ein analoges Endgerät.D. h. , es ist auch nur jeweils ein Gespräch, egal ob Festnetz oder VOIP pro Fon Anschluss möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pemabo, er hat eine ISDN-Basis, die 4170, aber keine Fritz mit S0

@Ryna
kauf Dir ein Telefon, ob DECT oder Schnurgebunden. Du kannst über VOIP telefonieren, wenn Frau und Tochter über ISDN Telefonieren. Ich kenn das :).
 
muck1503 schrieb:
@pemabo, er hat eine ISDN-Basis, die 4170, aber keine

Asche über mein Haupt ! Wer lesen kann ist klar im Vorteil
 
Du musst bei der Basis aber drauf achten, das es eine geeignete Siemens-Basis ist (nicht jede Siemens-Basis passt!). Sonst gehen CLIP und Anruferliste im Mobilteil nicht.
 
Aha...
Das ist aber jetzt sehr interessant !
Auf welches Feature muß ich genau achten ?
Das die Basis z.B. einfach nur CLIP unterstützt ?
Ich möchte jetzt nicht noch einen Haufen Geld in neue Geräte investieren und werde deshalb bei E-Bay nach gebrauchten ausschau halten.
Gibt es vielleicht konkrete Basen nach denen ich ausschau halten sollte, die gut passen ?

Meine beiden DECT Geräte sind:
Gigaset 4000 Micro
Gigaset S100
(Bin mir bei dem S100 nicht sicher wie das wirklich heißt. In Verbindung mit einer Basis heißt es jedenfalls so. War gerade auf der Siemens Homepage und habe nachgeschaut. Ich habe das Telefon damals ohne Basis gekauft und es könnte sein, dass es auch einfach nur "S1" heißt)

@muck1503
Das habe ich auch vor :)
Ich habe da auch schon eins im Auge, aber das ist nicht gerade billig (C450IP).
Das muß jetzt aber erstmal ein wenig warten, bis wieder etwas Geld für "Spielzeuge" übrig ist, sonst gibt es streß mit der "Regierung"
Eins nach dem anderen und die beiden Basen sind ja nicht so teuer.
 
Ryna schrieb:
aber das ist nicht gerade billig (C450IP).
??? Eigentlich ist das seher billig. UVP 90 EUR, MediaMarkt 80.

Dein Mobilteil heisst alleine S1.
Als Basis eignet sich folgendes:
S100 / S150 / C100 / C150 / C200 / C250 / C340 / C345 / S440 / S445 / SL740 / S450 / S455, (auch deren ISDN-Varianten, Sx... / Cx...)/ Sx303 / Sx353 / 4000er Comfort/Micro und einige andere, auch entsprechende Telekom-Geräte (Die meisten der Sinus 7er-Reihe)
 
Naja, das kommt darauf an wie man es sieht.
Da Du Dich ganz offensichtlich gut auskennst, ist es bestimmt günstig für so ein Gerät.
Aber ich habe in letzter Zeit wirklich einen Haufen Geld für Elektronik ausgegeben.
Da ich damit "nur" die Voip-Funktion der FBF einmal testen möchte und das Ding eher eine Art Spielzeug für mich sein wird, hat es erstmal Zeit.
Die beiden Stationen erweitern meine Hardware um eine Funktion, die ich für sinnvoll halte und die mir gut gefällt.
Das möchte ich gerne zuerst in Angriff nehmen.

Ich werde Deinen Rat befolgen und bei E-Bay nach zwei von den Stationen aus der Liste ausschau halten.

Thx für Deine, bzw. Eure Hilfe !

Gruß,

Ryna
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.