.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Active Directory und Asterisk

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von chris-toph, 9 März 2009.

  1. chris-toph

    chris-toph Neuer User

    Registriert seit:
    11 Dez. 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit mittels Active Directory und Asterisk eine zentrale Benutzerauthentifizierung zu realisieren? Ggf. mit Asterisk auf Realtime (mysql). Ich möchte neue Benutzer im Active Directory eintragen - aus diesem Eintrag soll dann der neue Benutzer ebenfalls im Asterisk aktiv sein...

    Schon mal vielen Dank !
     
  2. stinkstiefel

    stinkstiefel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Feb. 2006
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe irgend wann mal was von einer AD Integration in Verbindung mit Exchange gelesen. Findet sich da über google nix?
     
  3. chris-toph

    chris-toph Neuer User

    Registriert seit:
    11 Dez. 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ..irgendwie find ich das nichts brauchbares... :-(
     
  4. foschi

    foschi Guest

    Die Anforderungen hatte mal jemand für den Aastra XML-Contest umgesetzt (AD-Integration) und damit nen Preis gewonnen. Ich find online im Moment die Teilnehmerbeiträge nicht mehr.

    Grundsätzlich ist das aber kein Problem, das AD (mit MMC) dafür zu nutzen - muß halt nur gemacht werden. Ich hatte mir den Zeitaufwand auf Basis von Gemeinschaft mal angeschaut (2-3 Tage). Idee war die Benutzer im AD zu verwalten (Anlegen/Löschen/Sperren) und eine automatische Anmeldung am Endgerät durch Login am win32-Client zu realisieren.