Activesync 4.1 & PPC Syncen

deerhunter

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
Hallöle,
ich stehe vor folgendem Problem.
Ich möchte meinen Desktop mit meienm MDA Vario Syncen. Das Syncen von Mails und Favoriten, Kontakte funkt 1a.
Wie aber bekomme ich Dateien, die ich in den SyncOrdner lege auf den PPC auf die MiniSD und zwar automatisch?
Wenn ich die Dateien in den auf den Desktop liegenden Sycornder schiebe, synct er auch, aber auf den PPC aber nicht auf die MiniSD, wo es eigentlich hin soll.
Hab bei AS4.1 nirgends etwas zum konfigurieren gefunden....
Gibts ein How2? Die Hilfe-Datei ist nicht so toll
Need help

Hallo,

gesynct wird nur ein Ordner im PDA, der so ne Art "Eigene Dateien" darstellt auf dem Windows Mobile Gerät. Auf meinem Dell Axim heißt er "My Documents".
Direkt Dateien auf die MiniSD zu syncen, geht nicht. Du kannst die Dateien aus diesem Ordner dann auf die MiniSD Karte verschieben, wenn sie nicht zu groß sind für den Speicher des PDAs.

Aber: Im Active Sync Programm auf dem PC gibt es unter Extras den Punkt "Pocket PC Durchsuchen". Dann öffnet sich ein Explorerfenster mit dem Root-Ordner des PDAs. Darin sollten u.a auch die eingesteckten Flash Karten aufgeführt ein. Über dieses Explorerfenster kann man die gesamte Verzeichnisstruktur des PDAs durchsuchen, Dateien kopieren, löschen, umbenennen, ... was auch immer. Auch direkt auf die MiniSD Karte.

Für den Total Commander gibt es übrigens ein Plugin, dass das auch kann.

Das klappt natürlich nur, solange der PDA eine ActiveSync Verbindung hat. Und es ist nicht besonders schnell (500 kByte/s max).

Viele Grüße

Frank

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa