.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Adapter + Analoges Telefon + Skype

Dieses Thema im Forum "Skype" wurde erstellt von gagi, 4 Nov. 2006.

  1. gagi

    gagi Neuer User

    Registriert seit:
    4 Nov. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!
    ---BIN EINSTEIGER---:confused:
    Kann mir irgend jemand bei meinem Problem helfen?

    habe ein analoges Telefon und möchte dieses mit Skype nutzen
    dazu habe ich mir schon nen Adatpter angesehen (tiptel cyberbox 100)
    ich hab auch alles gefunden bis auf den hinweis ob ich da auch SkypeIn per Kurzwahl oder so wählen kann??? und gibts da sonst noch tipps die ich beachten sollte wenn ich mit meinem analogem Telefon (ohne Telefondose) nur übers Internet mit skype nutzen möchte???

    schon mal jetz danke für eure Antworten GAGI
     
  2. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

    Die SkypeBox-Lösungen sind normalerweise gewöhnliche Skype-Clients. Es gibt einige, die per USB einen PC mit Skype dafür benötigen - jedoch auch welche als ATA. Damit geht auch SkypeIn.

    Was meinst Du mit "SkypeIn per Kurzwahl wählen"?

    Schau Dir auch mal dies an: http://www.vosky.com/category.php?cid=1&cname=Products

    Inzwischen ist Skype jedoch nicht mehr von seinen SkypeOut-Tarifen her interessant, da SIP-basierte VoIP-Anbieter deutlich günstiger sind. Skype lohnt sich eigentlich nur, wenn man wirklich sehr viel mit anderen Skype-Teilnehmern telefoniert und keinen Wert darauf legt zu wissen, was genau mit den ganzen Sprachdaten im Transit durch diverse Länder passiert. ;-)

    --gandalf.
     
  3. gagi

    gagi Neuer User

    Registriert seit:
    4 Nov. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    sorry mein fehler meine natürlich skypeOUT!

    ja ich will ja mit meinem Analog telefon einfach nur von Skype zu Skype telefonieren was ja sowieso nichts kostet und nur gelegentlich mit SKYPEOUT telefonieren --- hintergrubndgedanke ist der damit ich nicht immer das Headset einstecken muss und dann wieder ausstecken und da ich ja ein Analogtelefon habe... und was ich mit der Kurzwahl gemeint habe: ich kann ja meinen Kontakten eine Kurzwahl verpassen -> kann ich diese auch übers telefon wählen (z.B. *05) und dannn bimmelts beim Skypeuser xyz oder geht das nicht?

    g GAGI und mal danke für die schnelle Aw
     
  4. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

    Zu den Funktionen der einzelnen ATAs kann ich wenig sagen... schau doch mal in die Handbücher der Produkte, die ja alle online zu finden sein sollten. Normalerweise reicht das Skype-Telefon einfach die gewählte Nummer an Skype weiter.

    --gandalf.
     
  5. gagi

    gagi Neuer User

    Registriert seit:
    4 Nov. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #5 gagi, 4 Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 5 Nov. 2006
    ja das hab ich schon alles x mal durchgekaut der der mich interresiert wäre der tiptel cyberbox 100 nur da weis ich eben nichts davon ob der das mit der kurzwahl und generell mit Skype zu Skype telefonie kapiert

    g Gagi

    aber mal ein schönes Dankeschön!!!