Add Annex A firmware file

realyeti

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute

ich habe zuerst die Suchfunktion genutzt und zu meiner Frage nichts gefunden - ich hoffe es ist deshlab ok wenn ich frage.

Im Menuconfig ist unter Patches --> Eine "Add Annex A firmware file" Option vorhanden - für was steht die bzw. werden hier vielleicht die AnnexA Treiber mitgeladen ?

Ich selber habe bis jetzt zu der 76 Version immer die 67 von Euerem Thread http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1226880 eingebaut.

Zudem meine zweite Frage:

Ist es besser die binaries der 59 einzupflegen oder sollte man die 67 nehmen ?

MfG

Yeti :D

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, was meinst du, steht im Helptext des menuconfig? Ich bin mir recht sicher, dass dir das weiterhilft.
Der Einfachheit halber aber helf ich dir mal:
Code:
FREETZ_ADD_ANNEX_A_FIRMWARE:
Add lib/modules/dsp_ur8/ur8-A-dsl.bin.
Was heisst das für dich? Ich mein, ausser, das da Annex A-Module mit in die Firmware geschoben werden?

Zu deiner 2. Frage: Wieso Sachen aus der .59?

Das ist genau um das es mir geht:

Damit werden also die ur8-A-dsl.bin mit ins Image übenommen die ja seit der 67 nicht mehr dabei sind in der de Version. Ich als "Ösi" brauche aber die AnnexA Treiber.

Welche ur8-A-dsl.bin wird da reingeschoben - die aus der 59 Version oder die aus der 67 Version - ich habe gehört das manche Probleme haben mit den Treibern aus der 67 Version.

THX

Die aus der 04.67.

MfG Oliver

Also ich hab jetzt sicher schon an die 10 Images "gebaut" - bei der hälfte davon hab ich die Add AnnexA Option mit ausgewählt.

Beim rest habe ich "Selber" - die Treiber per Script kopiert und neu gepackt.

Wenn ich die Option Add AnnexA nehme braucht die Box fast !!10!!min bis sie synchron ist.

Bei den per "Hand" sind es ca 3 sec.

Was heisst das für dich? Ich mein, ausser, das da Annex A-Module mit in die Firmware geschoben werden?

In den Fall kann das hier nicht stimmen - ohne jemand auf die Füße treten zu wollen.

Kann mir jemand mehr darüber sagen ?

Thx

Was hast du denn per Script kopiert? Vielleicht ja mehr Files als wir per Default da reinpacken?

Mein Script macht im Grunde nichts anders als aus dem Thread hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1226880 - ich hab hier nur Abfragen includiert und hole mir das letzte kompilierte Image aus dem images Ordner - bei Fehlern breche ich halt ab, und geb ne Meldung aus.

Ich nehme aus dem 59 die AnnexA Treiber --> auf das 76

Ich habe heute probiert meine 7270 AT/CH Annex A von der .67er auf die .76re upzudaten.

Zuerst habe ich die Firmwareversion von "avme" auf "avm" geändert und dann das Recover auf die .76er Annex B durchgeführt.

Im nächsten Schritt wollte ich des Annex A File aus der 67er in die 76er integrieren. Soweit so gut, Freetz geladen, altes Image, neues Image, herumkopiert und wieder gebaut.

Doch beim Laden von dem Imagefile bekomme ich jedes mal die Fehlermeldung, dass die Checksumme (Filesystem) nicht stimmt.

Nachdem das Filesystem.image ja sowieso leer ist, habe ich dem install skript in firmware/var die checksummen prüfung für das filesytem image entfernt, so das er immer nur ausgibt, alles I.O.

aber trotzdem kommt immernoch die fehlermeldung.

hab ich evtl etwas anderes übersehen? hatte schon mal wer so einen fehler?

lg
mastapete

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.