Hallöchen,
ich habe hier letztens eine Firmware für die W900V inkl. Freetz gebaut und im Script "wie üblich" das "add default route fix script" angehakt (was macht das eigentlich?).
Die Box läuft ATA hinter einem Kabelmodem an einem Unitymedia-Anschluss. Soweit so gut. Internet und testweise eingerichtete SIP Accounts (bei Sipgate) für Internettelefonie laufen ohne Probleme.
Als ich dann aber die eigentlichen SIP Accounts von Unitymedia eingerichtet habe gab es Probleme:
- laut Box werden die Nummern korrekt registriert
- beim ausgehenden Wählen kommt nach der letzten Ziffer ein (imho) Besetztzeichen (nichts im Log)
- bei eingehenden Gesprächen kann man den Anderen hören, der aber uns nicht (nichts im Log)
Nach mehreren Versuchen mit verschiedenen Konfigs baute ich dann die Firmware eben ohne das "add default route fix script". Und seit dem tut auch die Internettelefonie über die Unitymedia wie sie soll.
Eigentlich denke ich nicht das dies speziell Unitymedia betrifft, sondern eher generell, wenn man die Box ATA hinter einem Kabelmodem betreibt und SIP Accounts des Kabelanbieters benutzt (gleiches IP Netz?)...
Weiter testen kann ich da selbst jetzt nicht mehr, da die Box mittlerweile 400km weiter am Bestimmungsort steht und auch tut wie sie soll
Aber es wäre interessant zu wissen woran es jetzt (mit diesem Patch) genau lag. Und evtl. hilft es jemandem mit dem selben Problem.
ich habe hier letztens eine Firmware für die W900V inkl. Freetz gebaut und im Script "wie üblich" das "add default route fix script" angehakt (was macht das eigentlich?).
Die Box läuft ATA hinter einem Kabelmodem an einem Unitymedia-Anschluss. Soweit so gut. Internet und testweise eingerichtete SIP Accounts (bei Sipgate) für Internettelefonie laufen ohne Probleme.
Als ich dann aber die eigentlichen SIP Accounts von Unitymedia eingerichtet habe gab es Probleme:
- laut Box werden die Nummern korrekt registriert
- beim ausgehenden Wählen kommt nach der letzten Ziffer ein (imho) Besetztzeichen (nichts im Log)
- bei eingehenden Gesprächen kann man den Anderen hören, der aber uns nicht (nichts im Log)
Nach mehreren Versuchen mit verschiedenen Konfigs baute ich dann die Firmware eben ohne das "add default route fix script". Und seit dem tut auch die Internettelefonie über die Unitymedia wie sie soll.
Eigentlich denke ich nicht das dies speziell Unitymedia betrifft, sondern eher generell, wenn man die Box ATA hinter einem Kabelmodem betreibt und SIP Accounts des Kabelanbieters benutzt (gleiches IP Netz?)...
Weiter testen kann ich da selbst jetzt nicht mehr, da die Box mittlerweile 400km weiter am Bestimmungsort steht und auch tut wie sie soll
Aber es wäre interessant zu wissen woran es jetzt (mit diesem Patch) genau lag. Und evtl. hilft es jemandem mit dem selben Problem.