Addon Paket installieren in Freetz

Syd

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Wie der Titel schon sagt, ich möchte ein Addon Paket in Freetz einbauen und es klappt micht.
Also Paket in addons legen, anmelden, aber es klappt einfach nicht. Wie macht man es richtig, bin mit meinem Latein am Ende.

Was hast du genau gemacht? Welche Freetz Version verwendest du? Wie heißt dein Addon Paket? Hast du es in die static.pkg eingetragen? Ist es beim Build-Prozess unter den Packages aufgetaucht?

Gruß
Oliver

p.s. Wie kann man annehmen, dass jemand anhand dieser Beschreibung wissen soll was passiert!?

Ich glaube, es wäre nicht verkehrt, Syd, wenn du dein Wissen darüber, wie man postet etwas erfrischst. Mit 323 Postings hier solltest du es eigentlich wissen, schaden würde es allerdings nicht, wenn du über meine kürzlich zusammengesuchten Links durchschaust:
Posting im "busybox"-Thread
Oliver hat schon Recht mit seinem "p.s.". Mir ging es ähnlich. Deswegen versuch dich bitte zukünftig in die Haut der anderen zu versetzen, wenn du postest, Syd.

MfG

Die Addons waren/sind: die Toolbox von den CAM Boys, erinnert mich so an die Bentley Boys:), und der Nachtfalke Skin. Ja, ich habe sie bei static.pkg angemeldet, Freetz Version ist die neuste, die Version die beim Speed2Fritz Linux Paket von Moderator Ernest angeboten wird. Habe erst letzte Woche die neuste Version installiert, Ubunto Linux.

Addons tauchen aber nicht im Skript auf...............

Bei so einem Misch-Masch würde ich auch nicht laufen, wenn ich ein add-on wäre...
In welchem Skript müssen denn die add-ons auftauchen, Syd? Irgendwie reden wir aneinander vorbei... Hast du dir die Seiten/Animationen angeschaut, die ich dir empfohlen hatte anzuschauen? Ich wollte nicht so konkrett und direkt auftreten, wie ich es meistens mache, aber wenn du es indirekt nicht verstehst und nicht zwischen den Zeilen lesen kannst, dann bitte schön:
1. Dein Thread-Titel besagt GAR NICHTS über deine Problematik.
2. Deine Problembeschreibung war so allgemein und nichts sagend, dass man dir nur genau so antworten konnte, wie Oliver es getan hat.
3. Wenn dein Add-On Toolbox ist, warum fragst du nicht dort, wo du es bezogen hast? Hier im FREETZ-Unterforum haben die meisten von uns weder Toolbox, noch Nachtfalke Skin, noch Speed2Fritz. Also, du hast definitiv an der falschen Stelle gepostet.
4. Wenn dich generell interessiert, wie Add-Ons in FREETZ eingebunden werden können, lies bitte FREETZ-WIKI. Dort steht es, wie es grundsätzlich funktioniert. Diese Informationen sind für diejenigen vollkommend ausreichend, die ihre EIGENEN Sachen in FREETZ einbinden und wissen, was sie tun. Du versuchst jedoch fremde Sachen einzubinden, von denen du wahrscheinlich wenig Ahnung hast, wie sie sich in FREETZ einbinden lassen. Deswegen musst du im konkreten Fall bei den Autoren der add-ons fragen und nicht hier.

MfG

hermann72pb du musst mir nicht helfen, ja, ich habe mir deine Links angeschaut und bin pikiert. Ich habe keine >3000 Posts, für mich gibt es auch ein Leben außerhalb des IP-Phone Forums. Aber ich bin schon länger hier als du, wenn auch vormals unter einem anderen Namen, aber das tut nichts zur Sache.

Ich habe alle relevanten Sachen gelesen, sowohl im Freetz Wiki, so auch bei den Cam Boys, wobei das ja keine Rolle spielt, ich habe die Addons ordnungsgemäß in den entsprechenden Folder eingefügt und auch angemeldet.

Aber, ich bin 52 Jahre alt geworden ohne Freetz, und ich kann auch weiterhin ohne leben, wäre halt nice to have gewesen, aber was nicht ist soll nicht sein................

Dann hast du leider nicht mit deinen 52 Jahren gelernt richtig zu lesen und kannst auch nicht richtig und verständlich deine Fragen formulieren, damit es andere verstehen.

MfG

Dass das hier nicht ausartet poste ich mal ein Log-Schnipsel:
Code:
STEP 2: MODIFY
applying symlinks, deleting additional webinterfaces in: usr/www usr/www.nas
applying patches
installing mod base
replacing busybox
installing modules
installing packages
tar: chdir(./addon/test-addon/root): No such file or directory
tar: short read
invoking custom script
processing mod base options
stripping leftover unstripped binaries
processing external
done.
Wie sieht das bei dir aus?

Gruß
Oliver

So siehts aus:

Text angehängt, ich weiß nicht wie man es richtig einstellt

Anhänge

• Neues Textdokument (2).txt
    10.1 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Poste doch deine static.pkg, wo du die add-ons angemeldet hast. Für mich sehen die Meldungen danach aus, als ob FREETZ gar nichts von deinen add-ons weiß. An welcher Stelle hast du denn static.pkg geändert? Und wann? Vor dem make, nach dem make?

EDIT:Hast du jetzt nur ein add-on mit den Skins eingetragen, oder sind es immer noch drei, die du oben angesprochen hast? Und was erwartest du jetzt von diesem Skin-Addon? In welchem Skript soll er sich jetzt eintragen? Oder was war deine Frage?
Wie sieht /etc/static.pkg auf der Box aus? Findest du dort deine eingetragenen addons wieder?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau, Freetz weiß gar nichts von meinen Addons, das ist das Problem. Angemeldet habe ich sie in dem Ordner Addons, Datei "static.pkg", natürlich vor dem make.

Und wie sieht die Datei aus?

Code:
  skin-1.0 (addon)
Das Skin wird doch aufgeführt. Sind die Dateien nicht im Image?

Gruß
Oliver

Ich dachte die könnte man einstellen bei den Paketen, habe das Image nicht installiert. Denke aber es klappt jetzt.

Danke für Support und Geduld mit einem Verrückten.

Da wären wir wieder bei dynamischen Paketen, die wir irgendwann mal aus dem Programm herausgenommen hatten. Die Idee von Daniel war damals recht gut. Vielleicht sollten wir wieder an der Front nachdenken? So eine Art fortgeschrittene Erweiterung für external, bei der man wirklich alles auslagern kann. Man könnte z.B. wieder dynamic.pkg aktivieren, allerdings muss die Datei dann auch nicht im Flash liegen, sondern am Besten unter FREETZ-Config. Desweiteren sollte man irgendeinen Mechanismus ausdenken, wie man solche Packages hinlegt und vermutlich eine .addon-Datei oder etwas Ähnliches, die dann die Auflistung der im Paket enthaltener Dateien enthalten wird. Beim "Abarbeiten" von dynamic.pkg könnte man diese .addon auswerten und eine Verlinkung mit Symlinks nach /mod/bin, /mod/usr/bin usw. vornehmen.

MfG

Ja, aber bei mir hat sich nicht gelohnt, habe wieder zurück geflasht. Mit dem Skin, naja, jedem das seine, hat mir doch nicht so gut gefallen.

Und genau dafür wären dynamische Pakete von Bedeutung...

Versuch mal bitte beim nächsten Mal dich etwas eindeutiger auszudrücken und von vorne an etwas mehr von den Informationen herausholen, die du hast. Das erspart dir die Nachfragen, uns allen die Zeit und du wirst nicht mehr zu den Seiten zitiert, wo es erläutert wird, wie man richtig postet.

MfG

Alles klar, werde ich in Zukunft machen.
Nochmals Danke für die Hilfe.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.