Addon-Paket installieren klappt nicht

a.schauder

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir eine neue Dropbear-Version herunter geladen (dropbear-0.50.tar) und anhand dieser Anleitung entpackt.
Unter ../addon existiert nun das Verzeichnis /dropbear-0.50 mit den h- und c-Dateien, in der Datei static.pkg habe ich den Eintrag dropbear-0.50 vorgenommen und im Auswahl-Menü (make menuconfig) den/das alte(n) Dropbear abgewählt.
Das make funktioniert auch, nur am Schluß bekomme ich in Step 2 die Fehlermeldungen:
/ds26-15.2/./tools/tar: ./addon/dropbear-0.50/root: Cannot chdir: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
/ds26-15.2/./tools/tar: Error is not recoverable: exiting now

Was habe ich falsch gemacht?

Gruß, Andreas

Wo hast du was runtergeladen? Du kannst nicht einfach ein Source-Verzeichnis nach addon/ kopieren. Dropbear muss man kompilieren.

MfG Oliver

Du kannst versuchen, daß Verzeichnis packages/dropbear* nach addon/dropbear-0.50 zu kopieren.
Alternativ kannst Du versuchen, in make/dropbear/dropbear.mk die Versionsnummer zu ändern und den Namen von packages/dropbear* entsprechend. Vielleicht geht es auch so.

olistudent schrieb:
Wo hast du was runtergeladen?

Herunter geladen habe ich sie hier, dort gibt es seit Anfang August eine Version 0.50 anstatt Version 0.49.

olistudent schrieb:
Du kannst nicht einfach ein Source-Verzeichnis nach addon/ kopieren. Dropbear muss man kompilieren.
MfG Oliver

Das geht jetzt aus dem Wiki aber so nicht hervor. Ich dachte, wenn die Sourcen da reinkopiert werden und ein entsprechender Eintrag gemacht wird, werden die Sourcen schon kompiliert.

Gruß, Andreas

Die 0.50 ist längst im Mod drin, falls Du also einfach bis zum Release warten könntest... Welches Killer-Feature von 0.50 benötigst Du denn?

kriegaex schrieb:
Die 0.50 ist längst im Mod drin, falls Du also einfach bis zum Release warten könntest... Welches Killer-Feature von 0.50 benötigst Du denn?

Nun, ich bilde mir ein, dass eine neue Version ggf. auch ein Bugfix beinhaltet.:noidea:
Wirklich benötigen tue ich da nix, es war halt mehr ein Versuch, via Wiki-Anleitung eine neuere Version zu benutzen.
Wo wir gerade dabei sind: Es wird ja im Mod noch die Busybox 1.5.x benutzt, es existiert allerdings auch schon eine 1.6.1 (stable). Kommt die mit ins Release?

Gruß, Andreas

Wenn es einer macht dann ist es drin.

MfG Oliver

Das "Reinmachen" ist meistens nicht so das Problem, da wäre sicher auch 1.7.0 schnell drin, die Patches anzupassen, ist meistens auch nicht so wild. Aber auch hier wieder die Frage: Wozu die Versionitis? Brauchen wir es wirklich? Mir fehlen oft die Begründungen. Was aber klar ist, gerade bei BB: Davon hängt fast alles andere auf der Box ab, d.h. bei Inkompatibilitäten im Verhalten - vgl. neuerdings die Erkenntnis, daß AVMs verwendete BB-Version 1.1.x noch beim cp anders mit Character Devices umgeht wie die späteren Versionen - gibt es viel zu testen und es häufen sich ggf. Fehlermeldungen im Forum, deren Ursprung keiner kennt. Deshalb sollten Upgrades kein Selbstzweck sein. Ansonsten sind wir ja auch hinterher, und das Warten auf ein neues Release erfüllt dann oft diesbezügliche Wünsche automatisch (ohne Gewähr).

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,545
Mitglieder
378,049
Neuestes Mitglied
ji7