Address family not supported by protocol

kombjuder

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Nov 2004
Beiträge
3,086
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe ein Pronlem mit lowrate-voip:

chan_sip.c:3197 __sip_xmit: sip_xmit of 0x845ec60 (len 970) to 77.72.169.129:0 returned -1: Address family not supported by protocol

Das Problem tritt einige Minuten nach dem Starten von Asterisk auf und ist dann beständig.
Das Verwunderliche daran ist, dass nur lowrate-voip betroffen ist. Andere Betamaxe auf dem Server sind nicht betroffen.
Nach einem Anhalten und Neustarten funktioniert es wieder für einige Minuten.

Asterisk 1.6.1.14 auf V-Server


Schon jemand eine Lösung? Beschrieben ist das Problem schon, aber von einer Lösung habe ich nur für einen sehr alten Eintrag gelesen.
 
Ich muss gestehen das ich keine Ahnung habe was lowrate VoIP oder Betamaxe ist, aber ich habe gerade mit folgendem Problem zu kämpfen. Vllt. hat das ja Querefekte?

https://issues.asterisk.org/view.php?id=15827

Hier geht es genau um deine Fehlermeldung. Allerdings im Zusammenhang it DNSMGR.

Gruß
Daniel
 
I

Hier geht es genau um deine Fehlermeldung. Allerdings im Zusammenhang it DNSMGR.


Hallo Daniel,

danke für den Tipp. dnsmgr ist geschaltet, habe ich jetzt mal auf aus gestellt.
Was mich wundert ist, dass das Problem nur auf einem meiner Server und nur für einen Account auftritt.




Betamax ist ein "Oberbegriff" für eine ganze Reihe von diversen Billigstanbietern von Voiptelefonie, lowrate ist einer davon.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.