Adieu Fritz!Mini

cdow

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Gemeinde,

das Mini konnte ich auf der AVM Website nicht mehr entdecken, somit denke ich, dass dieses Thema bei AVM abgehakt ist. Jetzt hoffe ich nur für alle, die ein solches Teil haben, einschliesslich mir, dass das Teil irgendwann mal sauber an der 7270 läuft. Aktuell kann ich es nicht mal mehr als Medienserver nutzen, da die 7270 dann permanent abschmiert. Laborfirmware, nebenbei erwähnt.

Dann mal hoffen, dass das Mini noch irgendeiner Funktion zugeführt wird, die ursprüngliche Eierlegende Wollmilchsau habe ich zumindest schon eine ganze Weile abgehakt. Oder das Ding wird irgendwann mal als "technische Entwicklungsbesonderheit" besonders wertvoll.

Schönen Sonntag noch!

Otti

das Mini konnte ich auf der AVM Website nicht mehr entdecken, somit denke ich, dass dieses Thema bei AVM abgehakt ist.Otti

Das denke ich nicht. Hier finde ich zumindest noch etwas zum Mini.

Nichtsdestotrotz ist er bald wohl Geschichte. Zumindest hat sich bei ihm schon längere Zeit nichts getan und in den letzten FWs/LWs seit der 80er lief er auch nicht gerade Rund. Es wäre schön (gewesen), wenn AVM den Status der 76er FW in Punkto Mini beibehalten hätte. Aber mal sehen, was noch kommt ...:noidea:

Nunja, die technische Entwicklung geht immer weiter voran und es ist auch nachzuvollziehen, dass AVM irgendwann die Arbeit an einem Produkt einstellt um die freigewordenen Kapazitäten für neuere Dinge nutzen zu können.

Gruß
Sandra

Das schon, aber dann bitte einen gloreichen, funktionsfähigen Abgang :)

@audiopro ja, es gibt auch noch www.fritzmini.de, das bezog sich bei mir eher auf den vertrieblichen Aspekt und da ist nichts mehr zu entdecken.

@sandra-t ist mir schon klar und ja auch richtig, schön ist es aber, wenn die Entwickler erst mal ihre Arbeit "sauber" an Ihrem vorherigen Projekt beendet haben und nicht eine Baustelle hinterlassen. Ggf. macht es sogar Sinn, andere Produkte vor diesen Entwicklern zu bewahren und schützen. Das sollte man dabei auch immer mal bedenken.

@394... passt genau, das ist es nämlich, da kann ich nur Zustimmen, es geht eigentlich wirklich nur um einen glorreichen, ruhmvollen und vor allem funktionstüchtigem Abgang, sonst nichts. Dann können die von mir aus an weiteren Produkten weiterarbeiten, ansonsten würde ich mir das schon mal überlegen.

Aber wir alle sehen das ja im gewissen Rahmen sportlich und haben sicherlich auch unseren spielerischen Trieb mit diesem Gerät befriedigt. Schön wäre es, wenn es irgendwann mal noch ein bisschen was und das dann zumindest zuverlässig machen würde. Wenn es dann womöglich noch Telefonieren, Mediastreaming oder Eierkochen wäre, dann freue ich mich ganz besonders. Aber vielleicht sollten die Entwickler noch mal kurz das was es wirklich zuverlässig kann, klar definieren und mitteilen. Nicht dass ich die Eier damit koche und das Gerät dafür gar nicht vorgesehen ist, oder ein anderer damit Telefonieren möchte und es eigentlich zum Eierkochen geeignet ist.

Trotzdem, das Gerät hat mir Spass gemacht und die Freude wird noch viel grösser, wenn der saubere Abgang kommen sollte. Und das würde ich doch mal als Standard für AVM ansehen. Oder hätte ich mich da seit vielen Jahren sehr getäuscht?

Zeiten ändern sich, Produkte auch und Kunden können sich auch ändern.

Immer noch einen schönen Sonntag!

Otti

Hallo,

laut AVM-Partner bereich ist das Fritz!Mini abgekündigt worden, also EOL.

Das konnte man sich ja schon denken, als AVM angefangen hat, die Mini Unterstützung auf diversen Box-Firmwares zu entfernen...

Gruß
Sandra

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.