[Problem] Admin login geht nicht mehr nach Firmware Update

haubi91

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten tag

Ich habe leit Jahren ein Yealink T46G habe heute
Firmware & Release Note
T46-28.83.0.50.rom
Drauf gespielt unbd jetzt geht mein admin Login nicht mehr er sagt benutzer oder Passwort währen falsch auch am telefon gehen die daten nicht mehr

Benutzer admin
Passwort admin

Kennst wehr das Problem und kann mir bei helfen?

Ich habe diese - derzeit letzte/aktuelle - Firmware für das T46G seit etlichen Monaten drauf, daher erinnere ich mich nicht mehr an Details, aber zumindest daran, dass seit dieser Firmware die (auch von mir - Schande über mich - aus Faulheit lange Zeit verwendete) leichtfertige Kombination

Benutzer admin
Passwort admin

nicht mehr zulässig ist. Ich habe dann - und an diesem (mutmaßlich für dich entscheidenden) Punkt kann ich nun leider nicht mehr wirklich hilfreich sein - "irgendwie/irgendwo" das Passwort geändert in ein individuelles Passwort. Meiner vagen Erinnerung nach über die Web-Oberfläche, aber wie und wo weiß ich leider nicht mehr. Und gut wars dann, es hat dann funktioniert.

Wen ich wüste wo ich das Passwort ändern kann wider währe das mal schön da ich so garnix mehr mit dem telefon anfangen kann auf werks einstellung setzten bringt nix da sobalt ich ein LAN kabel dran machew der sich die alten daten wider holt und dann gehen die login daten nicht mehr

okay das Problem konnte ich erstmal lößen ich habe das telefon vom Strom genommen dann auf werks einstellung zurück gesetzt und als ich lang kabel angeschlossen habe das telefon daran gehindert das es sich alte daten wider holt.

nun ein neues Problem ich bin gerade dabei das Telefon an meiner fritzbox 7590 einzurichten doch das geht nicht auf dem telefon wird mir angezeigt Kein Service

ich habe es mit einigen anleitungen von AVM versucht aber ich komme nicht ans ziel

Anhänge

• img1.gif
    img1.gif
    458.1 KB · Aufrufe: 16
nun ein neues Problem ich bin gerade dabei das Telefon an meiner fritzbox 7590 einzurichten doch das geht nicht auf dem telefon wird mir angezeigt Kein Service

Wenn "Kein Service" bedeutet, dass sich das Telefon nicht an der Fritzbox registriert, folgende Frage. Wurden die Regeln bezüglich Benutzername/Passwort beachtet?

Siehe dazu die folgende Anleitung von AVM:

IP-Telefon an FRITZ!Box anmelden und einrichten

Besonders zu beachten ist der Punkt 3

3 Telefon in FRITZ!Box einrichten

und dort die Unterpunkte 6 und 7

6. Tragen Sie einen Benutzernamen ein, der mindestens acht Zeichen lang ist.

7. Tragen Sie ein Kennwort ein, das mindestens acht Zeichen lang ist und nicht dem Benutzernamen entspricht, und klicken Sie auf "Weiter".

Außerdem könntest du versuchen, bei den Serverangaben nicht "fritz.box" sondern die IP deiner Fritzbox einzutragen.

Außerdem könntest du versuchen, bei dem Registrierungsnamen nicht "fritz.box" sondern den Benutzernamen einzutragen. :)

Der Benutzername lautet fritzbox - ohne Punkt dazwischen - und heißt vll ja wirklich so, das könnte man an einem Screenshot aus der F!B ja verifizieren...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320