admin Passwort für SPA 1001

olifaessler

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits

Ich besitze ein Sipura SPA 1001, welches der CH-VoIP Provider Econostream bis anhin eingesetzt hat.

Nun wurde von Econostream die Hardware ausgetauscht neuerdings setzen diese n den vood 322 von i3 micro technologies ein.

Die alte Sipura Hardware darf man behalten, es wird nicht verlangt, dass man diese zurück schickt. Nun meine Frage: Die Grundkonfiguration war vom Provider vorgegeben und wird auf der Box von einem admin passwort geschützt. Wenn ich die Box schon behalten darf, hätte ich natürlich gerne etwas damit rumgespielt und evtl auch Alternativen zu Econostream damit ausprobiert, zumal die neue Hardware riesige Probleme bereitet.

Gibt es ein Standard Passwort oder weiss zufällig jemand welches Passwort Econostream verwendet hat um ihre Konfiguration zu schützen? Gibt es andere Möglichkeiten? Ein "normaler" Reset erhält ja das Admin Passwort. Gibt es die Möglichkeit eines "harten" Resets. Neue Firmware? Diese kann aber wahrscheinlich auch nicht ohne das Admin Passwort aufgespielt werden.

Besten Dank für Eure Hilfe

Gruss
Oli

Zunächst mal willkommen im Forum hier! :-)

Hmm... wenn ich per Google nach "sipura factory reset" oder im Forum nach diesem suche, dann finde ich schon mal einiges ;-) Auch der Website von Sipura enthält Dokumentation, die auf die Prozedur hinweist... Suchfunktionen sind doch was Schönes!

Ich finde zum Beispiel...
- Angeschlossenes Telefon nehmen und **** waehlen, es ertoent eine ansage.
- 73738 waehlen, es erfolgt eine weitere ansage.
- Mit 1 bestaetigen und wieder auflegen.

--gandalf.

Besten Dank!

Den Factory Reset werde ich allerdings momentan noch nicht durchführen, denn das Ding läuft noch. Solange die neue Hardware nicht funktioniert werde ich damit noch warten.

Gruss
Oli

Hallo zusammen

Ich habe auch noch ein altes SPA1000 von econostream. Bei einem Factory
Reset (****73738#) wird nach einem Passwort gefragt dass ich leider
nicht habe. Gibt es noch eine andere Möglichkeit zum reseten des Geräts.

Wäre schade um das gute Teil

Stefan

Eine zusätzliche Möglichkeit ist folgender Code:
****877778# und dann mit 1 bestätigen.

Mehr Details findets du auf Seite 11 von 87:
http://www.sipura.com/Documents/SipuraSPAUserGuidev2.0.9.pdf

Anscheinend gibt es User bei denen es damit funktioniert hat.
Ich gehöre aber leider nicht zu den glücklichen :(

Viele Grüsse
elmari

Hallo
Ich habe ebenfalls das Problem, das ich für ein Werkreset ein Passwort benötige.
Hat einer eine Idee

677778# hat zwar geklappt aber das adminpasswort ist immer noch drin!

Gruß
Burim

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,867
Mitglieder
378,527
Neuestes Mitglied
Zoidbergomann