[Problem] Administrations-Anmeldung an Fritzbox 3050 (als Repeater) über WLAN scheitert

univok

Neuer User
Mitglied seit
30 Okt 2010
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe eine FB 7270 und wollte nun eine alte Fritzbox 3050 als Repeater verwenden. Dem Repeater-WLAN habe ich übrigens eine andere SSID als dem der Basis gegeben und auch ein anderes Kennwort, um mich gezielt an das WLAN der Basis oder des Repeaters anmelden zu können. Das funktioniert alles genau wie erwartet, WLAN habe ich nun schön und überall im Haus und Internet auch.

Nun gibt es aber ein neues Problem. Ich kann mich partout nicht mehr über die WLAN-Verbindung an der Oberfläche der 3050 anmelden um sie zu administrieren. Zwar wird mir unter der IP des Repeaters (hier 192.168.178.2) die Benutzeranmeldung der 3050 gezeigt, aber wenn ich das Kennwort eingebe, kommt einfach wieder der Anmeldeschirm, so als ob das Kennwort falsch ist. Die 3050 hat hier kein Zeitschloss wie die 7270, sondern bringt einfach wieder den Anmeldeschirm und man darf nochmal. Das Kennwort ist aber 100% richtig, Capslock ist auch schon überprüft. Und die richtige Box spreche ich auch an, schließlich unterscheiden sich die Anmeldeschirme der Fritzboxen deutlich voneinander.

Wenn ich hingegen über ein LAN-Kabel per Notebook an die 3050 gehe (LAN-Adapter schön ohne DHCP konfiguriert und feste IP für den Rechner vergeben, weil beim Repeater DHCP immer ausgeschaltet ist!) funktioniert die Anmeldung mit diesem Kennwort auf 192.168.178.2 bestens, nur im WLAN wird das Kennwort immer abgewiesen.

Was kann da los sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst - Javascript war deaktiviert.

Da habe ich wieder zu schnell gepostet. Die Lösung lag bei meinem Firefox-Browser, genauer dem AddOn "Noscript", welches Javascript verbietet. Für die Adresse des Repeaters (192.168.178.2) war Javascript per default verboten, für die Adresse der Basis (192.168.178.1) längst dauerhaft erlaubt, die Anmeldung an der Fritzbox geht aber nur mit aktiviertem Javascript.
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.