Adminpasswort für SPA-2000

teufelc

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Ich habe im Ebay eine gebrauchte SPA-2000 gekauft und möchte diese nun mit Sipgate betreiben. Leider ist die Box offensichtlich mit einem Adminpasswort gesichert und provisioniert.

Ich habe daher schon im Board gesucht und viele Beiträge gelesen. Habe folgende Methoden versucht.
* mit Browser ein neues bin File einspielen
* ein XML File einspielen mit neuem Adminpasswort
* DNS und TFTP Server

Ev. mache ich auch etwas falsch. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Danke für eure Hilfe.

Hardware Version: 2.0.1(7567)
Software Version: 1.0.37(e)

Also die Firmware-version ist ja steinalt!! Update dringend empfohlen!

Verlang vom Verkäufer das Adminpasswort oder schick ihm den SPA zurück und tret vom Vertrag zurück.

Schick doch mal eine eMail an den Sipura-Support. Vielleicht können die dir helfen.

Eine Idee wäre noch, einen Factory Reset per Interactive Voice Response Menue durchzuführen, wenn das nicht gesperrt ist. Erst '****' per angeschlossenem Telefon wählen, um ins IVR zu kommen, dann '73738' wählen, dann mit '1' bestätigen. Gibt aber eine Option, dies nur mit Admin Passwort zu erlauben, wenn die gesetzt ist, hast Du verloren. Details stehen im Sipura Admin Guide an (gibts auf deren Homepage).

Habe ich schon versucht. Es kommt aber leider die Frage nach dem Admin-Passwort was ich ja nicht habe.

Also das Admin Guide für SPA 1001 gibs nicht bei Sipura zum Download. Such einfach mal bei Google nach "SipuraSPAAdminGuidev2.0.9.zip". Da findet sich bestimmt was :)

Google mal nach "Sipura Firmware Recovery". Könnte auch eine Hilfe sein.

Hier die Vorgehensweise für ein PAP2, FW 3.17-3.19 evtl. übertragbar auf Dein SPA-2000, natürlich auf eigene Gefahr. Für frühere Versionen gibt's dort auch eine Anleitung glaube ich.

Gruß,
Tin

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,644
Neuestes Mitglied
linus1991