Hallo Forum. Bin neu hier. Mal gespannt was hier so los ist
Ich habe bestimmte Vorstellungen über eine Adressbuch-/Telefonlösung. IT Erfahrung habe ich auch etwas. Was ich nicht weiss ist, mit welchen Werkzeugen man die Vorstellung umsetzen kann. Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann!
Ich benötige:
Zetrale Adressdatenbank (ca. 1000 Adressen)
Kategorisierung der Adressen
Übernahme der Adressen in Rechneranwendungen (Serienbrief, Fakturierung, Groupware)
Computerfax (mit Zugriff auf die Adressdatenbank)
Funktionen:
- Kategorisierung der Adressen
- Übernahme der Adressen in Rechneranwendungen (Serienbrief, Fakturierung, Groupware)
- Durchsuchen der Adressen am Telefon (großes display)
- Anruf weiter leiten
- Rufnr. Anzeige
- eingehende Faxe werden in Ordner sortiert und/oder per E-Mail zugestellt
Momentan habe ich einen analogen Telekom-Standard Anschluss Fritzbox Fon WLan 5070 und ein analoges (Kabel-)Telefon. Zusätzlich ist DSL und eine Tel. Flatrate über 1und1 geschaltet. Ausserdem habe ich ein Netzwerk mit Server (Debian Linux) für SAMBA und Backups und 2 Clients (Windows, Linux). Ich stelle mir so was vor wie eine zentralen Datenbank, die dann von den jeweiligen Anwendungen genutzt wird.
Was benötige ich an Hardware und Software?
Danke und Gruß
Henrik
Ich habe bestimmte Vorstellungen über eine Adressbuch-/Telefonlösung. IT Erfahrung habe ich auch etwas. Was ich nicht weiss ist, mit welchen Werkzeugen man die Vorstellung umsetzen kann. Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann!
Ich benötige:
Zetrale Adressdatenbank (ca. 1000 Adressen)
Kategorisierung der Adressen
Übernahme der Adressen in Rechneranwendungen (Serienbrief, Fakturierung, Groupware)
Computerfax (mit Zugriff auf die Adressdatenbank)
Funktionen:
- Kategorisierung der Adressen
- Übernahme der Adressen in Rechneranwendungen (Serienbrief, Fakturierung, Groupware)
- Durchsuchen der Adressen am Telefon (großes display)
- Anruf weiter leiten
- Rufnr. Anzeige
- eingehende Faxe werden in Ordner sortiert und/oder per E-Mail zugestellt
Momentan habe ich einen analogen Telekom-Standard Anschluss Fritzbox Fon WLan 5070 und ein analoges (Kabel-)Telefon. Zusätzlich ist DSL und eine Tel. Flatrate über 1und1 geschaltet. Ausserdem habe ich ein Netzwerk mit Server (Debian Linux) für SAMBA und Backups und 2 Clients (Windows, Linux). Ich stelle mir so was vor wie eine zentralen Datenbank, die dann von den jeweiligen Anwendungen genutzt wird.
Was benötige ich an Hardware und Software?
Danke und Gruß
Henrik