[Problem] Adroid App und IP Telefon

wfrene

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe ein Siemens Gigaset S685 IP schon einige Zeit an meiner 7270V2.
Jetzt habe ich mir ein Samsung i9000 geholt und die Fritzbox App 1.50 installiert.
Diese funktioniert so weit.

Nur ist mein Problem nun, daß nach einem Anruf auf meiner IP-Nummer das Handy klingelt aber nicht mehr das Siemens.

Nachgeschaut im Menü der Basis und dort steht plötzlich "Anmeldung Fehlgeschlagen"

In der Fritbox sind die Einträge zu dem IP-Account auch geändert worden, also alles wieder zurück gestellt und die Anmeldung klappte wieder.
Bis zum nächsten Anruf.

Es schein, daß die App das Passwort ändert, kennt daß jemand?
Genau so ärgerlich ist es, daß bei Anrufen immer auf alle Nummern reagiert wird, auch ein zurücksetzen in der FB hilft nicht, die App ändert daß wieder..
Kann man das Abschalten?

Hallo,

ich habe vorhin die Fritz!App zum ersten mal in gebrauch genommen (kam erst heute zum updaten der F!B Firmware), und stehe nun leicht genervt da.

An meiner 7270v3 habe ich ein Gigaset C475 IP die die Accounts 620 und 621 nutzt. Nun wollte ich für das Handy mit der Fritz!App die 623 benutzen, um eigenen Regeln aufzubauen. Das blöde Ding nutzt aber ohne zu fragen die 620, und anscheinend ist es so, dass das Kennwort abgeändert wird, da ich nun vom Gigaset aus nicht mehr über den 620 rausrufen kann (wohl nicht angemeldet)

Nun bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als das für das Gigaset einen neuen Account einzurichten, welcher > 620 ist.

Das eigentliche Problem liegt dann aber darin, dass wenn 2 Handys die Fritz!App nutzen, diese sich wohl in die Quere kommen, oder zumindest nicht einzeln Konfigurierbar sein werden (ankommende Anrufe)

Soweit ich mir erinnere, musste man der App damals ein Konto manuell zuweisen, und das war auch gut so!

Ich werde nun dem Gigaset ein anderes Konto zuweisen, dann versuchen der App ihr 620 Konto auf einige wenige ankommende Rufnummern zu beschränken, und dann noch die Fritz!App auf ein 2. Handy installieren und schauen was passiert.

----------------

Nun gut, damals sah es so aus: 620 und 621 am Gigaset, 622 am HTC Wildfire (mal mit SipDroid, mal mit einer alten Fritz!App, nicht mehr gebraucht da Handy zu schwach für SIP client und Fritz!App, aber dennoch in der Konfiguration drinnen gelassen). Dann kam 623 hinzu am Nexus S (integrierter SIP client).

Heute upgradete ich die Firmware, installierte auf dem Nexus S die Fritz!App, die stahl sich die 620.
Gigaset hatte ich dann die alte 620 auf die 623 abgeändert, so dass es nun 621 und 623 benutzt. Funktioniert nun wieder.
Dann hab ich die Fritz!App auf das HTC Wildfire erneut installiert, das hat sich automatisch die 624 geschnappt (hinzugefügt/konfiguriert).
Nun hab ich also die alte 622 frei, und meine ganze Ordnung ist über den Haufen.

Aber: Audioqualität ist selbst am HTC Wildfire TOP!

Die nächsten Tage werden zeigen ob das auch alles solide funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch noch keine Möglichkeit gefunden der App, bzw dem Account den die App nutzt beizubringen, nicht auf alle Nummern zu reagieren.

Ist die Labor-Firmware der Box auf dem aktuellen Stand?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.