ADSL bleibt statt VDSL

Mratlan

Neuer User
Mitglied seit
19 Sep 2009
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gestern habe ich eine Absage bekommen das ich doch keinen VDSL Anschluss erhalten kann. Ich hatte den Speedport 721V extra erstanden da er VDSL Fähig war und laut Verfügbarkeitsprüfung und schriftlicher Auftragsbestätigung hätte es wohl klappen sollen. Leider ist der finale Test der T-Home fehlgeschlagen. :-(

Ich habe mal die aktuellen Informationen aus dem Router angehängt (was ja nach dem fritzen klappt :)), der ja mit T-DSL 3000 läuft. Da ich schon eine schriftliche Auftragsbestätigung hatte, vermute ich das Problem eher in der letzten Meile (?).

Kann einer was zu den Werten sagen? Mir fehlen da etwas die Vergleichswerte.
 

Anhänge

  • DSL_Overview2.jpg
    DSL_Overview2.jpg
    62.2 KB · Aufrufe: 55
  • DSL_Overview_Datenrate2.jpg
    DSL_Overview_Datenrate2.jpg
    92 KB · Aufrufe: 62
Hi,

das hat mit den jetzigen Werten nicht viel zu tun, es muss eine entsprechende Hardware in der Vermittlungsstelle zur Verfügung stehen. Und dann muss die Leitungslänge zu dieser Gegenstelle passen. Ich habe auch so lange hartnäckig nachgehakt, bis mein Anschluss auf einen anderen Verteilerkasten umverdrahtet wurde. Erst hiess es, es geht nicht, obwohl eine Verfügbarkeitsanfrage positiv war.

Gruss
GT40

Edit: Da hier schon einiges Off-Topic war, eigentlich gehört Deine Frage in das T-Home Forum, hat ja nix mit Speed2Fritz zu tun...
 
Sorry, ist schon etwas Off-Topic... Kann ein Moderator das verschieben oder soll ich es platt machen....

Edit Ernest015: Ich habe einen eigenen Thread daraus gemacht und verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

meine Werte waren noch schlechter als Deine. Anfangs war alles prima aber nachdem immer mehr Teilnehmer in der Nachbarschaft angeschlossen wurden wurde es zunehmend schlimmer. Ich vermute, dass mein Anschluss direkt in der Vermittlungsstelle angeschlossen war. Von der Leitungslänge her hätte die Telekom nicht einmal DSL3000 geschaltet, tat es aber weil eigentlich für meinen Tarif DSL6000 vorgesehen war.
Vor einiger Zeit wurde dann in ca. 250m Luflinie ein Verteilerkasten mit Outdoor DSLAM´s aufgestellt. Seitdem habe ich immer wieder versucht zu einer besseren Leitung zu kommen. Nichts zu machen. Habe dann T-Entertain mit VDSL beantragt, obwohl ich kein Interesse an Fernsehen über Internet hatte, nur um eine schnelle und stabile Internetverbindung zu bekommen.

Tja und dann ging es los. Nach 1 Woche bekam ich eine Auftragsbestätigung von der Telekom. Parallel dazu haben mir die Schwachleister von T-Entertain mehrere Male gemailt es ginge nicht, sogar zu dem Zeitpunkt als alles schon längst geschaltet war und einwandfrei funktionierte.
Also wenn Du eine schriftliche Auftragsbestätigung per Briefpost von der Telekom bekommen hast, dann würde ich mal drauf bestehen. Bevor die rausgeht wurde geprüft.

Gruss
GT40
 
Ja, schriftliche Auftragsbestätigung habe ich bekommen (sogar mehrfach, da ist wohl noch ein Fehler in meinen Stammdaten, ich bekomme alles jetzt immer zweimal).

Mal sehen ob ich mal zu einem Techniker durchkomme.
 
...da ist wohl noch ein Fehler in meinen Stammdaten...

Ja, den Spruch kenne ich, die haben zig verschiedene Datenbanken.
Dann reden die am Telefon immer noch von T-COM, T-Home, T-Online,T-Entertain usw. und in irgendwelcher Datenbank, auf die man gerade keinen Zugriff habe steckt der Wurm drin.

Mir haben Sie jedesmal bei Tarifwechseln neue T-Online Zugangsdaten geschickt. Und wenn man dann anruft und versucht die Sache zu klären, wird man abgewimmelt mit solchen Sprüchen. Auf die 100 EUR Gutschrift warte ich auch schon seit März. Die Rechnungen kommen immer pünktlich und das Lastschriftverfahren klappt auch.

Aber wenn die Mist bauen, soll man auch noch eine kostenpflichtige Hotline anrufen.

Wenn ich nicht Wert darauf legen würde einen richtigen Telefonanschluss zu haben, wäre ich längst zu einem Kabelanbieter gewechselt, der Anschluss ist noch vorhanden.

Wenn der Service der Telekom nur halb so gut wäre, wie deren Technik, würde ich mir nicht solche Gedanken machen. Von einem Premuim Anbieter mit Premium Preisen sollte man eigentlich mehr erwarten dürfen.

Mal sehen ob ich mal zu einem Techniker durchkomme.
Viel Erfolg, berichte mal.

Gruss
GT40
 
Hallo,

mal aus eigener Erfahrung: Die Gutschrift kann bis zu drei Monaten dauern - gerechnet vom Abrechnungsmonat, in dem die Gutschrift zugesagt wurde.


Was die unterschiedlichen Datensätze angeht, kann ich da auch ein Lied von singen, seit dem ich aber angeblich in Hausnummer 1-3 statt "nur" in Hausnummer 1 wohne (Doppelhaushälfte, APL aber im Keller von Nummer 3 :blonk:) klappt alles!


Ansonsten: Bei sollte auch von 6.000 auf 50erVDSL geschaltet werden. Nach zig Monaten dann erst 16+, dann 25er VDSL mit der ausdrücklichen "Genehmigung" an T-O, mir auch nur die Werte zu schalten, die im Profil stehen. Da ich kein TV / Entertain nutze, die wenigsten DWLs mal den MaxSpeed nutzen und mir eher der Upstream wichtig war, bin ich heute mehr als zufrieden!


Wer wirklich massiv Probleme hat, kann ja mal einen Heulthread im T-O-Forum starten. Das hat letztlich bei mir innerhalb von unter zwei Wochen die Lösung gebracht (inkl. gratis neuer Hardware und Gutschriften). Ausserdem rufen dann auch mal die Leute an, die man über die Hotlines in aller Regel nie an die Strippe bekäme. Und das Beste: Vereinbart über die Leute einen Termin, und die Techniker kommen. Ausserdem Rückrufe zu den vereinbarten Zeiten und persönliche Mails ohne Textbausteine.
War sehr angetan von den Lösungen, die sich mir letzt boten.
Thread im T-O-Forum müsste eigentlich noch zu finden sein, und nein, ich arbeite weder bei noch für die Magentianer, bin nur so voll des Lobes ;)
 
Wer wirklich massiv Probleme hat, kann ja mal einen Heulthread im T-O-Forum starten.

Guter Tipp, das werd ich mal machen. Habe gerade einen Brief von der Telekom bekommen, dass die Gutschrift bereits bei der ersten Rechnung nach Schaltung erzeugt wurde. Stimmt aber nicht, da taucht nur ein Betrag für Hardware (Receiver+Router) auf, der in der nächsten Zeile dann wieder gutgeschrieben wird. Ich glaub, die wollen einen für dumm verkaufen, angeboten war Hardware + 100 EUR Gutschrift. Naja, so leicht lassen wir uns aber nicht abwimmeln. Hab den verdongelten unausgereiften und völlig unpraktikablen Fernsehkram sowieso nur genommen um VDSL zu bekommen. Aus "free to air" machen die "encrypted over internet".
 
@simfes:
Meinst du dieses Forum wo man seine Probleme loswerden kann:
http://foren.t-online.de/foren/index.php?2

Ich habe heute noch mal bei der Hotline angerufen und mein Problem geschildert. Also scheinbar stehen meine Stammdaten immer noch falsch - was aber wohl noch in Bearbeitung ist.

Auf der anderen Seite soll meine Leitung wohl doch nicht in Ordnung sein. Man hat mir heute gesagt das mich ein Techniker noch mal anruft und versucht die den Sachverhalt zu klären.
 
Ja, ich meinte unter http://foren.t-online.de/foren/index/service/kundencenter,144.html

Ich habe damals meinen unter "Tarife und Rechnung" eröffnet, als ich plötzlich neben nicht geschaltetem vDSL25 auch noch die Technikerstunden für den x-ten vergeblichen Schaltungsversuch bezahlen sollte und bei mir noch nichteinmal jemand vor Ort war :blonk:

Dies als Aufhänger brachte wie gesagt die Lösung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.