Hallo!
Bin neu hier im Forum, und hätte da gleich ne Frage:
Hab seit Oktober vorigen Jahres Internet & VOIP-Telefonie von einem Anbieter und hat auch alles prima funktionert.
Seit 30.12. funktionerte plötzlich das Telefon nicht mehr, Internet aber schon.
Mittlerweile nach 15 Anrufen bei der Technik-Hotline zweifle ich daran daß der Fehler noch gefunden wird.
Daher meine Hoffnung an dieses Forum hier.
Symptome:
*) Wenn ich raustelefoniere, macht es den Eindruck als wäre keine Leitung vorhanden, höre keinen Ton, nur mich selber
*) Wenn ich angerufen werde, blinkt am Modem das VOIP-Lamperl, aber das Telefon leutet nicht
Was wurde bereits gemacht:
*) Modem Tilgin Vood 422 wurde getauscht
*) Telekom-Techniker hat bei mir vor Ort die Leitung gemessen (2min Aktion)
*) Endgerät (Philips Magic 5 Voice DECT Duo) wurde gegen ein anderes Telefon zur Probe getauscht
*) Servereinstellungen beim Provider wurden überprüft
Ohne ein Experte zu sein, würde ich sagen der Anruf kommt bis zum Modem, wird aber nicht ans Telefon weitergeleitet. Wie gesagt, Modem wurde aber schon getauscht.
An der Telefondose in der Wand kanns ja wohl nicht liegen, oder? Ging ja vor Dezember alles noch.
Für mich bleibt nur noch das gesplittete Telefonkabel zum Modem, oder was sagt ihr?
Bin neu hier im Forum, und hätte da gleich ne Frage:
Hab seit Oktober vorigen Jahres Internet & VOIP-Telefonie von einem Anbieter und hat auch alles prima funktionert.
Seit 30.12. funktionerte plötzlich das Telefon nicht mehr, Internet aber schon.
Mittlerweile nach 15 Anrufen bei der Technik-Hotline zweifle ich daran daß der Fehler noch gefunden wird.
Daher meine Hoffnung an dieses Forum hier.
Symptome:
*) Wenn ich raustelefoniere, macht es den Eindruck als wäre keine Leitung vorhanden, höre keinen Ton, nur mich selber
*) Wenn ich angerufen werde, blinkt am Modem das VOIP-Lamperl, aber das Telefon leutet nicht
Was wurde bereits gemacht:
*) Modem Tilgin Vood 422 wurde getauscht
*) Telekom-Techniker hat bei mir vor Ort die Leitung gemessen (2min Aktion)
*) Endgerät (Philips Magic 5 Voice DECT Duo) wurde gegen ein anderes Telefon zur Probe getauscht
*) Servereinstellungen beim Provider wurden überprüft
Ohne ein Experte zu sein, würde ich sagen der Anruf kommt bis zum Modem, wird aber nicht ans Telefon weitergeleitet. Wie gesagt, Modem wurde aber schon getauscht.
An der Telefondose in der Wand kanns ja wohl nicht liegen, oder? Ging ja vor Dezember alles noch.
Für mich bleibt nur noch das gesplittete Telefonkabel zum Modem, oder was sagt ihr?