.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

ADSL Internet geht, aber VOIP nicht: Woran kanns liegen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von rsmf, 26 Jan. 2009.

  1. rsmf

    rsmf Neuer User

    Registriert seit:
    26 Jan. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Bin neu hier im Forum, und hätte da gleich ne Frage:

    Hab seit Oktober vorigen Jahres Internet & VOIP-Telefonie von einem Anbieter und hat auch alles prima funktionert.

    Seit 30.12. funktionerte plötzlich das Telefon nicht mehr, Internet aber schon.
    Mittlerweile nach 15 Anrufen bei der Technik-Hotline zweifle ich daran daß der Fehler noch gefunden wird.
    Daher meine Hoffnung an dieses Forum hier.

    Symptome:
    *) Wenn ich raustelefoniere, macht es den Eindruck als wäre keine Leitung vorhanden, höre keinen Ton, nur mich selber
    *) Wenn ich angerufen werde, blinkt am Modem das VOIP-Lamperl, aber das Telefon leutet nicht

    Was wurde bereits gemacht:
    *) Modem Tilgin Vood 422 wurde getauscht
    *) Telekom-Techniker hat bei mir vor Ort die Leitung gemessen (2min Aktion)
    *) Endgerät (Philips Magic 5 Voice DECT Duo) wurde gegen ein anderes Telefon zur Probe getauscht
    *) Servereinstellungen beim Provider wurden überprüft

    Ohne ein Experte zu sein, würde ich sagen der Anruf kommt bis zum Modem, wird aber nicht ans Telefon weitergeleitet. Wie gesagt, Modem wurde aber schon getauscht.

    An der Telefondose in der Wand kanns ja wohl nicht liegen, oder? Ging ja vor Dezember alles noch.

    Für mich bleibt nur noch das gesplittete Telefonkabel zum Modem, oder was sagt ihr?
     
  2. rsmf

    rsmf Neuer User

    Registriert seit:
    26 Jan. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke, kann gelöscht werden.

    Nach dem 15. Anruf !!! bei der Hotline war heute ein Techniker vor Ort.

    Problem lag nicht beim Provider sondern an der Telefondose (und das bei einem Neubau).
    Da bin ich wirklich nicht drauf gekommen.