ADSL Modem in Horsbox zwingend zu benutzen?

lukasgo

Neuer User
Mitglied seit
4 Jun 2006
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

Ich spiele mich jetzt schon seit längerer Zeit mit der Horstbox, eine Anmeldung bei meinem SIP Provider war bis zum heutigen tag leider nicht möglich.
Jetzt ist mir die Idee gekommen das das in der Horstbox eingebaute ADSL Modem verwendet werden muss um eine Verbindung zu bekommen, kann das sein oder muss es auch mit meinem alten ADSL Modem funktionieren?

mfg
lukasgo
 
Hi,

das eingebaute ADSL-Modem muß nicht verwendet werden. Ab Firmware V5 kann ein Gateway und DNS-Server angegeben werden.
Die HBP nutzt dann einen andernen Router um eine Internetverbindung herzustellen.
Bei sipgate kann ich mich so anmelden.

firebert
 
Hi,

das ist vermutlich ein Fehler in der STUN Implementierung der Horstbox. Diese schickt - trotzdem sie STUN macht - bei der Anmeldung die interne IP-Adresse im SIP Paket an den VoIP Provider, der damit natürlich nichts anfangen kann. Sipgate scheint das zu ignorieren und nimmt die Quell IP-Adresse aus dem TCP-Header.

Andere VoIP Provider scheinen da weniger flexibel und verweigern - eigentlich korrekter Weise - die Anmeldung mit einer privaten (internen) IP-Adresse.

Das ganze tritt nur auf, wenn man die HB hinter einem NAT-Router betreibt und STUN verwenden muß. Verwendet man das interne Modem oder hängt die HB direkt ans Kabelmodem - so, dass die HB die vom Kabelbetreiber zugewiesene öff. IP bekommt - tritt das nicht auf.

Du kannst ja mal einen gratis Sipgate Account anlegen und damit probieren....

schufti
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.