ADSL Synchronisation setzt aus

Digimops

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Ich betreibe seit ca. 2 Jahren eine 7170 mit ADSL (Spanien), ISDN und Analog Anschluss.
Ich habe also das Kabel so modifiziert, dass ich ADSL, analog Telefon und ISDN Telefon alles auf dem Y Kabel zur Fritzbox führe.
Bisher klappte dies alles sehr gut, nun allerdings kekst die Kiste ständig aus und gibt die Mitteilung aus, dass keine Synchronisation möglich sei.
Die Leitung wurde von der Telefonica überprüft und ergab keine Beanstandung.
Das ist natürlich kein Zustand, da ich international über Voip telefoniere und national über die Analoge Leitung raus telefoniere und somit ISDN, Analog und Voip nutze.

Nun ist ja die Box auf Annex a um geschossen und ich frage mich, was ich machen kann, dass das ständige nicht Synchronisation auftritt. Ich habe die in der Box bestehende Firmware mal nochmals drübergebügelt, leider gab es da keine Verbesserung.

Ich habe noch eine 7140 hier, die hatte ich mal kurz angeschlossen, da synchronisiert sich das ADSL sehr schnell. Bei der 7170 dauert das teilweise 10 Minuten und kekst dann mit der o.g Meldung noch ein paar mal aus.
Jetzt zum Beispiel läuft sie scheinbar seit 10 Stunden absolut perfekt. Nur wenn ich die IP wechseln will oder die Box hochfahre, geht Ich habe auch das Gefühl die Box fährt langsamer hoch.
Ich kann das zwar nicht beschwören, aber die 7140 klinkt sich schneller ins ADSL ein.

Hat da einer eine Idee, was das sein kann.

Ich hatte auch schon überlegt die 7140 als Router zu nehmen, aber da komme ich mit der Internettelefonie ins Gehege, da da ja wohl kein S0 Bus ist.

Zuletzt bearbeitet:
Coolen Slang legst Du da hin, aber der ist hier nicht förderlich, was Deine Probleme angeht. Es geht hier nicht um den coolsten Beitrag, sondern um eine lösungsorientierte Beschreibung des Problems. Versuch's doch noch mal in deutsch...

Coolen Slang legst Du da hin, aber der ist hier nicht förderlich, was Deine Probleme angeht. Es geht hier nicht um den coolsten Beitrag, sondern um eine lösungsorientierte Beschreibung des Problems. Versuch's doch noch mal in deutsch...

Guter Ansatz zur Problemlösung ... obwohl .. ne irgendwie wars doch sinnloser Spamm :groesste:

@ Topic

Wenn Du selbst nichts an der Gesamtkonfiguration verändert hast, kannst Du ja mal schauen, ob sich was im näheren Umfeld verändert hat. Sprich neue Nachbarn mit neuer Leitung, Baustelle, Hardwaredefekt usw.

Die 7140 ist doch der 7170 sehr ähnlich (fehlender S0), deshalb sollte es doch möglich sein, die VoIP-Daten in der 7140 zu konfigurieren?

Wo klempt's denn genau?

PS: Deine Ausdrucksweise ist schon sehr grenzwertig.

@VoIP-Skeptiker
Ich werde das nächste Mal in meiner Heimtsprache schreiben, dann wirst Du vielleicht sollche blöden Kommentare lassen.
Nicht jeder ist Deutscher.
Du kannst Deine Antwort ja mal in spanisch verfassen, dann haben wir auch was zu lachen.

¿Por qué usted no hace caso de mi pregunta?

Muchas gracias por su atención. :lach:
あなたの注意を本当にありがとう。:lach:

@gmozilla
Das Einzige was wir hier hatten war ein Sturm.
Ich habe aus diesem Grund ja die Telefonica beauftragt unsere Line zu messen. Alles okay, meinten sie.

Ich verstehe nur nicht,warum die 7170 so Schwierigkeiten hat sich zu synchronisieren und die 7140 ist relativ schnell synchronisiert.

@Voip-Skeptiker
Ich wusste übrigens nicht, dass es hier User gibt, die nicht an einer Problemlösung interresiiert sind sondern mehr an der Rechtschreibung anderer User.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du weiterhin meinen post #4 ignorierst, kann dir keiner helfen.
Problemlösung bedeutet auch, dass man sein Problem beschreibt.

Auch screenshots der DSL-Parameter der Fritz!Box wären hilfreich.
Also frisch ans Werk.

Edit: Ich lese gerade, dass dir der S0-Bus für ein ISDN-Telefon wichtig ist - das ging zuerst nicht aus deinem posting hervor.

Ich ignoriere doch Dein Posting nicht !
Wenn ich doch ISDN, ADSL und Analog auf der Box fahre, dann ist eine fehlender S0 ein Problem mächtiges Problem.

Digi

Oh, wir scheinen hier zur gleichen Zeit gepostet zu haben.
Hier der DSL Monitor, der meines Erachtens allerdings nichts negatives aussagt

Anhänge

• DSLMonitor.jpg
    DSLMonitor.jpg
    71.4 KB · Aufrufe: 28
  • DSLMonitor2.jpg
    DSLMonitor2.jpg
    64.3 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
So ich hatte jetzt mal Sreenshots der DSL-Parameter beigefügt.
Aber scheinbar antwortet keiner mehr.

Woran kann es denn noch liegen, wenn die Box sich mit dem ADSL Signal nicht richtig synchronisiert und das Signal ständig getrennt wird.
Kann das an der Firmware liegen.
Ich hatte von der Telefonica noch eine primäre und sekundäre DNS mitgeteilt bekommen. Muß die evtl. noch wo eingetragen werden. Da habe ich bisher noch nichts finden können und es hat bisher ja auch nicht gestört, da es bislang ja auch einwandfrei funktionierte.

Hallo,

vielleicht solltest du mal bei dir (ab dem Übergabepunkt) mit der Fehlersuche ansetzen.

Als Lesestoff kann ich dir dies hier sehr ans Herz legen.

Bitte nicht nur Lesen, sondern Abarbeiten... ;)

PS: Die DNS hat nichts mit dem DSLAM zu tun...

Ich habe mir diese super gut gemachte Anleitung mal durchgelesen und werde mal das eine oder andere probieren.
@doc456
Danke für den Link

In dieser Anleitung wird unter anderem erklärt, dass man an LanA ein externes ADSL Modem anschließen könnte da die neuen FritzModems etwas unempfindlich sind. Ist das bei der 7170 auch möglich.
Gehe ich dann recht in der Annahme, dass dann die ganze Telefonie wie gewohnt über die Fritbox läuft und sich nur das ADSL Signal über LANA einspeist.
Wie ist das dann mit den ADSL Einstellungendaten. In der Beschreibung wird erklärt, dass die ADSL Einstellungsdaten in der Fritzbox eingetragen bleiben sollen. Wie soll ich das verstehn? Ich bin doch der Meinung, dass diese Daten dann in dem ADSL Modem welches an LAN A angeschlossen wird eingetragen werden müssten.

THx schon mal für die Antwort.

LAN A = LAN 1 bei der 7170. Ansonsten wie beschrieben, das DSL-Modem dort dran und "Internetzugang über LAN1" und darunter "Internetverbindung selbst aufbauen" und darunter "Zugangsdaten werden benötigt" wählen.

Danke für den Link
Gerne. :)
neuen FritzModems etwas unempfindlich sind. Ist das bei der 7170 auch möglich.
Ja sicher dat!
Gehe ich dann recht in der Annahme, dass dann die ganze Telefonie wie gewohnt über die Fritbox läuft und sich nur das ADSL Signal über LANA einspeist.
Rrrichtig!
Wie ist das dann mit den ADSL Einstellungendaten. In der Beschreibung wird erklärt, dass die ADSL Einstellungsdaten in der Fritzbox eingetragen bleiben sollen. Wie soll ich das verstehn? Ich bin doch der Meinung, dass diese Daten dann in dem ADSL Modem welches an LAN A angeschlossen wird eingetragen werden müssten.
1.) ja, imho es müssen da die DSL-Zugangsdaten eingetragen werden.
2.) Und ja, du kannst die Fritte via LAN 1 an das Modem als Router Einrichten, mit Zugangsdaten werden benötigt. Dann kannst du da alle deine Zugangsdaten (DSL/Telefonie) ebenfalls eintragen.

THX für die Antwort, aber hier habe ich doch jetzt nochmal einige Fragen.
Ich habe jetzt die 7140 als DSL Router über das Lan1 in die 7170 eingespeist.

Habe in der 7071 bei den den Interneteinstellungen folgende Einstellungen vorgenommen.
Internetzugang über LAN 1
und
Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)

Wo müssen den jetzt die Internettelfonparameter eingestellt werden? In der 7140, die nur als DSL Router dient oder an die 7170, an der die ganzen Telefone angeschlossen sind.
Zur Zeit sind diese in der 7170 eingetragen und es wird auch in der Ubersicht folgendes angezeigt und die grünen Lämpchen sind an:

Internet Eine bestehende Internetverbindung im Netzwerk wird mitbenutzt. IP-Adresse 192.168.1.10
Internetrufnummer 49.....................Registriert

In der 7140 (DSL Router) habe ich keine Einträge vorgenommen

Ergebnis ist:
Das Internet geht und die Verbindung ist viel stabiler als wenn ich die 7170 auch als DSL Router nutze, allerdings geht die Internettelefonie nicht.
Was habe ich da falsch gemacht ?

Hoffentlich kann mir da einer helfen.

Gruß

Digi

Ist das jetzt alles, was an Antworten kommt?
Ich finde dieses Thema wirklich nicht so uninteressant, dass es einfach nicht weiterbehandelt wird. Abgesehen davon, dass mein Problem noch immer besteht.

Sorry, hatte deinen Post aus den Abbo's gelöscht. :(

Ok, du mußt deine Voip-Accounts in beiden so eintragen wie in der 7170.

Voip muß zuerst an der DSL-Box registriert werden...

THX für die Antwort!!!!!
Ich bin nicht so der richtige Netztwerkfreak, aber ich gehe doch mal richtig in der Annahme, dass beide Boxen eine eigene IP im Netzwerk haben müssen und der Router dann den Standartgateway stellt.

Richtig, die IP des Routers an DSL (Master) wird beim Slave als Standardgateway eingetragen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.