ADSL und ADSL 2+ im Ortsnetzt verfügbar

nutch

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

ich habe herausgefunden das bei uns im Ortsnetz neben ADSL auch ADSL 2+ zur Verfügung steht. Beim Verfügbarkeitscheck steht bei meinem Anschluß ADSL max mit 3 Mbit (bin halt auf der alten Vermittlungsstelle), mein Neffe ist an der neuen Vermittlungsstelle (ADSL2+) und dort stehen 16 Mbit zur Verfügung. Kann ich da irgendwas machen um auch auf die Vermittlungsstelle zu kommen oder besteht da eher keine Aussicht?
Ist halt nur so eine "blöde" Idee von mir, aber vielleicht gibt ja eine Möglichkeit da was zu drehen.

Moin,

nee, keine blöde Idee, du mußt nur 1+1 bitten, dich auf einen ADSL 2+ -Port umzuschalten. Jedoch kann es imho nur mit einer Vertragsänderung einhergehen und du mußt das Glück haben, das in deinem HVT ein Port frei ist...

Ich vermute mal, das Du garnicht auf dsl 16000 geschalten wirst, da du ja nur dsl 3000 hast. Wenn du 6000 hättest wäre das vielleicht möglich. Poste doch mal deine Fritz!Box Leitungsdaten.

@ SpieleMatz

ich bin mit 3 Mbit angeschlossen, aber habe einen Vertrag mit DSL 6000 guckst Du meine Sig

@ doc456

das werde ich doch glatt versuchen, da ich mit 1&1 wegen meiner noch offenen Umstellung was zu klären hab, wobei ich bezweifele da ich da erfolgschancen hab

aber ein Versuch ist es allemal Wert

mit "Leitungsdaten" ist etwas anderes gemeint: Dämpfung usw.
Hintergrund ist einfach die Leitungslänge: ADSL 2+ wird über die Telekom bisher nur geschaltet, wenn die Leitung mindestens eine Übertragung von 6000 zulässt, da würde Dir auch ein anderer Port nicht helfen.

@nutch, wieso so negativ. Bedenke: wenn du was tust, kannst du Verlieren, tust du nichts, hast du schon Verloren!

@sz54, indeed, ich hätte vielleicht noch dabei Schreiben müssen, ob sein HVT überhaupt dafür geeignet ist...

Morgen

Da ich kein Telecomtechniker bin, sei mir diese Frage gestattet die HVT ist doch in der Ortsvermittlungsstelle, also dem Häuschen wo die Technik drin ist oder sind das diese Grauen Kästen am Straßenrand?

Grüße Bernd

Das lässt sich pauschal nicht beantworten, es gibt beide Varianten. ;)

Hallo,
...oder sind das diese Grauen Kästen am Straßenrand?
der ist gut! :lach:
[OT]Da sitzen dann die Fräuleins vom Amt drin und halten die Leitungen in der Hand ohne Technik, wa? :lach: :lach:[/OT] *SCNR*

Sicherlich meint der TE diesen Kasten Starenkasten.jpg
Der hat aber nichts mit einer Internetanbindung zu tun,
eher mit einem engen vertraulichen Kontakt zu den Behörden :lach:

[OT]Muuuaaahahaha... in der Tat, dann würden Bullaugen in den grauen Kästen sein und dann könnte er wieder was anderes meinen...
d040.gif

BtW, der ist doch grün... :hehe: [/OT]

Ja, ja lustig machen ...

Hatte heut einen Anruf von 1&1 wegen meiner Anfrage Umstellung auf ADSL2+ und der nette Herr sagte mir, jaaaaa das ist halt in Ihrem Ortsnetz verfügbar, ABER nur für Neukunden!!! Die Telecom hat ausgebaut bla bla ...
Muß man sich denn sowas gefallen lassen? Auf nachfrage warum nur Neukunden, ja die T-Com stellt die ADSL2+ Leitung nur für Neukunden (das gilt auch für andere Anbieter wie 1&1, Arcor ...) zur Verfügung.
Also wie immer, Bestandskunden haben den Zonk in der Tasche.

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.