ADSL2+: Vergleich FBF 7050 vs. 7170?

Rostiger Nagel

Neuer User
Mitglied seit
10 Feb 2006
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich plane auf ADSL2+ umzusteigen. Allerdings habe ich eine grenzwertige Dämpfung von knapp 18db, sodass ich auf ein möglichst gutes DSL Modem angewiseen bin um den maximalen Sync zu erreichen. Deshalb frage ich mich ob es Unterschiede zwischen der FBF 7050 und 7170 gibt. Momentan nutze ich noch die 7050 und bin auch zufrieden damit, aber wenn das SL Modem der 7170 besser ist würde ich zu dieser wechseln... Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Gibt es jemanden der beide Boxen mit ADSL2+ ausprobiert hat und mir jeweils seine Sync Werte nennen kann (am besten mit Dämpfung)

Danke

RN
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe die 7050 und bei mir gibt es damit alle paar Minuten einen Resync mit ADSL2+. Nachdem ich mich in einigen Foren informiert hatte, habe ich mich für das Thomson Speed Touch 536i entschieden. Alle Thompson Speed Touch 5x6i Geräte haben ein exzelentes Modem eingebaut, so dass ich nun meistens mehrere Tage ohne Sync-Verlust im Internet sein kann.

Die FritzBox habe ich dann einfach als Client hinter das Modem gehängt und die Ports für VoIP weitergeleitet.

Gruß,
Rob
 
Ich habe auch ADSL 2+.
Allerdings mit DSL6000 und einer angezeigten Dämpfung von 30db.

Habe in den letzten Wochen jeden Tag genau einen Resync
und einen relativ schnell ansteigenden CRC-Wert.

Aber keine Probleme beim surfen und saugen.
 
ich könnte sagen, dass mein 20tausender ADSL2+ Anschluss an einer Leitung mit 29db Dämpfung (laut Fritzbox) mit ca 6000kbit connected. Nehme ich das original Versatelmodem, irgendwas mit Modell 850, kommen so ca 700-800kbit mehr bei rum. Zumindest ist die Verbindung mit der Fritzbox stabil, wenn die Kiste unter 6050kbit synct hält es auch mehrere Wochen ohne Abbruch, mit dem Versatelmodem nicht weiter getestet.
 
Siehe Sig ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.