Agefo Hypervoice mit EasyBell / Telekom <= Keine Anrufe von extern

Tom-VoIP

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Zusammen,

ich habe kürzlich eine Hypervoice VM installiert und aktuell die 60 Tage Testlizenz HyperVoice Dashboard + VISOfon aktiviert.

Ein EasyBell Sip Trunk geht sofort online und das Rauswählen via Agfeo Dashboard ist ein Kinderspiel.

Leider kann ich aber nicht angerufen werden. Rufe ich die Festnetz-Rufnummer mit dem Handy an, ist es sofort besetzt. Schalte ich das SIP Konto aus, kommt die Ansage "Die gewählte Rufnummer ist zur Zeit nicht erreichbar.".

Mache ich einen Fehler?

Die Hypervoice VM ist jungfäulich. Ich habe einen Standort erstellt:
1745413970575.png
Das SIP Konto konfiguriert und die MSN mit Vorwahl eingetragen:
1745413979382.png

Einen Benutzer angelegt:
1745414005830.png

Ein Rufprofil:
1745414013318.png
1745414027923.png

Das gleiche Problem gibt es auch mit einem Telekom SIP Trunk.

Vielen Dank im Voraus !

Bild(er) als Vorschaubild(er) (siehe https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ ) eingebunden by stoney

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin
Cool endlich noch jemand mit Ner Hypervoice :-)

Du musst entweder unter "Rufe von Extern" die Zuordnung der Rufnummern vornehmen oder unter "Rufprofile".

Moin :)

Ist das im Default nicht schon richtig eingestellt ?

Default Rufprofil:
1745435626752.png

Rufe von Extern mit neuer Rufverteilung für die EasyBell Nummer:
1745435757529.png
[Edit Novize: Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Leider ist immer noch kein Anruf von extern möglich.

Ich habe sogar heute Nachmittag die Konfiguration zurückgesetzt und fix Standord / SIP Konto / User mit Dashboard und VISOfon neu erstellt.
Rausrufen geht sofort nur rein immer busy :-(

PS: Um sicherzugehen, dass alles mit dem Easybell Account i.O. ist habe ich ihn mit PhonerLite getestet. Funktioniert hier sofort (rein/raus):
1745436872732.png

Bild(er) als Vorschaubild(er) (siehe https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ ) eingebunden by stoney

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin frag mich nicht was gemacht habe, aber nun geht es :cool:

• Like
Reaktionen: sawlling
Cool

Von den Bildern sieht es grundsätzlich i.O. aus, je nach dem was passieren soll...

Aber du schreibst ja, dass es klappt.

Gruß und viel Spaß mit deiner HyperVoice :-)

Nein, @sawlling hier irrst du. Die Bilder sind nicht korrekt.

@Tom-VoIP:
Du darfst die Rufnummer im SIP Konto immer nur ohne OKZ eintragen! Du hast doch auch diesen schon im Standort.

@ip-phoneforum72 sorry, kenne nicht jeden Einrichtungsleitfaden für jeden Anbieter auswendig, im Übrigen bezieht sich mein letzter Kommentar auf die zuletzt gesendeten Bilder...

Aber super, dass man was zu meckern hat, nachdem dem TE geholfen wurde und er gemeldet hat, dass alles funktioniert

Hi @sawlling ,
SCNR… ,-)
Aber wenn was nicht korrekt ist (seine [!] Bilder), dann sollte das erwähnt werden. So ein Forumsbeitrag wird ja auch gerne von anderen (tlw. Jahre später) mal gefunden bzw. genutzt. Und dann ist es schon schön, wenn Falsches korrigiert wird.

Wenn Du das als Meckern empfindest, schade. Ich denke da halt anders und habe in keiner Weise ans Meckern gedacht. Und entnehme das auch aus keinen meinen Worten.

Wenn man bei Aussagen unsicher ist, sollte man das übrigens besser noch ergänzen. Dann kann der OP oder jeder anderer Interessent so eine Antwort auch besser einordnen. Ich empfinde das durchaus als sinnvoll.

Lieben Gruß trotzdem.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy