Agent besetzt = Queue Problem

baschdieh

Mitglied
Mitglied seit
15 Sep 2005
Beiträge
416
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe hier ein ziemlich "doofes" Problem. Ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen. Ich habe hier eine Queue gezaubert:

extensions.conf
Code:
exten => 12141,1,GoToIfTime(08:00-17:30|mon-fri|*|*?queue|1,1)
exten => 12141,2,GoToIfTime(08:00-12:00|sat|*|*?queue|1,1)
exten => 12141,3,Answer()
exten => 12141,4,Wait(2)
exten => 12141,5,VoiceMail(u70)
exten => 12141,6,Wait(2)
exten => 12141,7,Hangup()

[queue]
exten => 1,1,Answer()
exten => 1,2,Queue(queue|r|||10)
exten => 1,3,Answer()
exten => 1,4,Queue(queue|t|||40)
exten => 1,5,VoiceMail(u70)
exten => 1,6,Wait(2)
exten => 1,7,Hangup()

An dieser Queue waehlen sich Agenten ein, das funktioniert einwandfrei. Das Problem ist allerdings, wenn ein Agent "BESETZT" ist - merkt die Queue dies aber waehlt alle paar ms erneut den Agenten an. Dabei sollte eigentlich dann der naechste, freie angerufen werden....

Queues.conf
Code:
[queue]
strategy=leastrecent
timeout=70
retry=0
wrapuptime=10
timeoutrestart = yes
announce-frequency = 0
announce-holdtime = no
member => Agent/171
member => Agent/172

Fehler (kurzer Auszug - ist ungefair das 50 fache):
Code:
Nov  2 08:25:16 VERBOSE[18819] logger.c:     -- Got SIP response 486 "Busy Here" back from 172.16.10.58
Nov  2 08:25:16 VERBOSE[29206] logger.c:     -- SIP/agent-08270a98 is busy
Nov  2 08:25:16 VERBOSE[29206] logger.c:   == Everyone is busy/congested at this time (1:1/0/0)
Nov  2 08:25:16 VERBOSE[29206] logger.c:     -- Executing Busy("Local/172@intern-6069,2", "") in new stack
Nov  2 08:25:16 VERBOSE[28839] logger.c:     -- Agent/172 is busy
Nov  2 08:25:16 VERBOSE[28839] logger.c:     -- outgoing agentcall, to agent '172', on 'Local/172@intern-935c,1'
Nov  2 08:25:16 VERBOSE[28839] logger.c:     -- Called Agent/172
Nov  2 08:25:16 VERBOSE[29206] logger.c:     -- Executing
Nov  2 08:25:16 VERBOSE[29427] logger.c:     -- Executing Dial("Local/172@intern-935c,2", "SIP/agent") in new stack
Nov  2 08:25:16 VERBOSE[29427] logger.c:     -- Called agent
Nov  2 08:25:17 VERBOSE[18819] logger.c:     -- Got SIP response 486 "Busy Here" back from 172.16.10.58
Nov  2 08:25:17 VERBOSE[29427] logger.c:     -- SIP/agent-0823d760 is busy
Nov  2 08:25:17 VERBOSE[29427] logger.c:   == Everyone is busy/congested at this time (1:1/0/0)
Nov  2 08:25:17 VERBOSE[28839] logger.c:     -- Agent/172 is busy
Nov  2 08:25:17 VERBOSE[28839] logger.c:     -- outgoing agentcall, to agent '172', on 'Local/172@intern-5b3d,1'
Nov  2 08:25:17 VERBOSE[28839] logger.c:     -- Called Agent/172
Nov  2 08:25:17 VERBOSE[29440] logger.c:     -- Executing Dial("Local/172@intern-5b3d,2", "SIP/agent") in new stack
Nov  2 08:25:17 VERBOSE[29440] logger.c:     -- Called agent
Nov  2 08:25:17 VERBOSE[29427] logger.c:     -- Executing
Nov  2 08:25:18 VERBOSE[18819] logger.c:     -- Got SIP response 486 "Busy Here" back from 172.16.10.58
Nov  2 08:25:18 VERBOSE[29440] logger.c:     -- SIP/agent-08247c80 is busy
Nov  2 08:25:18 VERBOSE[29440] logger.c:   == Everyone is busy/congested at this time (1:1/0/0)

An was koennte das liegen? Vielen Dank!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Beiträge
2,249,439
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.