Agent Groups (Queue Management): Nur der Agent mit der niedrigsten Nummer läutet

beowulf

Neuer User
Mitglied seit
28 Mai 2004
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Ich habe eine Frage zum Thema Agent Groups. Wenn ich eine Gruppe von Agents definiert habe, läutet immer nur der Agent mit der niedrigsten Nummer.

Mein Problem ist das gleiche wie das schon 2005 beschriebene hier: http://lists.digium.com/pipermail/asterisk-users/2005-November/128575.html Ich verwende Asterisk 1.2.22.

Ich definiere also in der agents.conf meine Agenten:
Code:
group=1
agent => 100,100,bla
agent => 101,101,blö
agent => 102,102,blä

Und in der queue.conf sage ich, daß die Gruppe Teil der Queue ist:
Code:
[myqueue]
strategy=ringall
member => Agent/@1

Weiß jemand, ob das ein Bug ist oder wo das Problem liegt.

Danke,
Nikolaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Agent Gruppen definiert und kann mir da weiterhelfen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.