.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Agent Groups (Queue Management): Nur der Agent mit der niedrigsten Nummer läutet

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von beowulf, 9 Feb. 2009.

  1. beowulf

    beowulf Neuer User

    Registriert seit:
    28 Mai 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Singapore & Vienna
    #1 beowulf, 9 Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11 Feb. 2009
    Hallo!

    Ich habe eine Frage zum Thema Agent Groups. Wenn ich eine Gruppe von Agents definiert habe, läutet immer nur der Agent mit der niedrigsten Nummer.

    Mein Problem ist das gleiche wie das schon 2005 beschriebene hier: http://lists.digium.com/pipermail/asterisk-users/2005-November/128575.html Ich verwende Asterisk 1.2.22.

    Ich definiere also in der agents.conf meine Agenten:
    Code:
    group=1
    agent => 100,100,bla
    agent => 101,101,blö
    agent => 102,102,blä
    
    Und in der queue.conf sage ich, daß die Gruppe Teil der Queue ist:
    Code:
    [myqueue]
    strategy=ringall
    member => Agent/@1
    
    Weiß jemand, ob das ein Bug ist oder wo das Problem liegt.

    Danke,
    Nikolaus
     
  2. beowulf

    beowulf Neuer User

    Registriert seit:
    28 Mai 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Singapore & Vienna
    Hat jemand Agent Gruppen definiert und kann mir da weiterhelfen?