[Frage] Agfeo 181 plus -> Fritzbox 7390 als Anrufbeantworter

soul-food

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo zusammen,

ja meine frage wird wahrscheinlich nicht richtig hier sein, jedoch eventuell hat von euch einer Erfahrung mit folgendem:

ich habe hier eine Agfeo 181 plus als telefonanlage an einem klassischen isdn anschluss laufen. funktioniert alles soweit ganz gut. nun möchte ich aber meine fritzbox als reinen anrufbeantworter an die agfeo anschließen. ich habe so einiges probiert jedoch bekomme ich es nicht hin das die agfeo nach nicht ran gehen die anrufe erfolgreich an die fritzbox weiterleitet. folgend ist die fb an der agfeo angeschlossen: agfeo so an fb so. in der agfeo ist die msn als isdn anrufbeantworter eingerichtet, in der fb ist die msn als anrufbeantworter eingerichtet.

jetzt werdet ihr sagen das kann man ja auch über die vst einstellen, ja das ist richtig, jedoch leitet die vst nach nur 15 sec. die anrufe weiter so das es nur 3 mal klingelt und der anrufer schon auf der fb gelandet ist. um das zu verhindern möchte ich nun die agfeo intern auf die fb leiten. bei der agfeo kann ich die rufzeit bei nicht rangehen uneingeschränkt einstellen.

ich hoffe ihr habt eine idee wie ich das problem lösen kann.

danke.

Falls Du diese Fritzbox ausschliesslich als AB nutzen willst, tausche ich sie Dir gerne gegen einen richtig guten anlogen AB ein oder eine Fritzbox 7170 ;)

Falls dem nicht so ist, musst Du das Fritzbox-Kabelende 'ISDN' an den internen So-Bus der Agfeo anschliessen, in der Agfeo den AB als ISDN-Teilnehmer (mit 2stelliger Internnummer) konfigurieren und nur diese Nummer in der Fritzbox dem integrierten AB zuweisen. Dann klappt das auch...

Gruß

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung