Agfeo 522 IT und Cisco IP Phone - BLF?

Baerti77

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe die Information vom Support erhalten, dass die Agfeo 522 IT BLF nur mit den Systemtelefonen unterstützt.
Ist die Nutzung BLF auf einem Cisco IP Phone 3PCC ausgeschlossen? Im Webgui ist die Function soweit korrekt hinterlegt, jedoch kommen wohl die Options bei der Agfeo nicht an, zumindest wird kein Event registriert. In der Agfeo habe ich jedenfalls keine Möglichkeit gefunden BLF zu konfigurieren.

Danke und Grüße an Stoney.

Ist die Nutzung BLF auf einem Cisco IP Phone 3PCC ausgeschlossen?
Agfeo spricht mit ihren Systemtelefonen ein proprietäres Protokoll, der Leistungsumfang geht *weit* über das hinaus, was mit normalem SIP möglich wäre. (ASIP == AGFEO System-IP Technology)
Auch wenn es Hersteller gibt, die SIP-seitig ein paar Systel-ähnliche Funktionen anbieten, wie z. B. Auerswald das prinizipell tut.
Meines Wissens unterstützt Agfeo SIP-seitig nur sehr wenig.
Kurzum: eine Agfeo macht auch nur mit Agfeo-Systels Spaß.
Entweder anderes Telefon oder andere Anlage nehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ip-phoneforum72
die Agfeo 522 IT BLF nur mit den Systemtelefonen unterstützt
Systemfunktionen werden bei Agfeo auch nur von Systemendgeräten unterstützt. "Um alle Möglichkeiten der AGFEO Kommunikationssyteme komfortabel nutzen zu können, sind die Systemtelefone das Maß der Dinge. Deshalb setzte AGFEO von Anfang an auf Systemtelefonie und hat diesen Weg bisher zielstrebig weiter beschritten."

BLF ist nicht das einzige, was du damit nicht hast. Nimm entweder deren SIP Telefon (kann dann mehr als dein Cisco an der Agfeo kann - aber auch kein BLF) oder gleich deren echte Systemtelefone.

Solche Teile können dann auch deutlich mehr mit der BLF-Taste.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,935
Mitglieder
377,015
Neuestes Mitglied
BigKalle