[Frage] Agfeo AS 14 mit Sinus 600 zeigt keine Rufnummer eingehender Anrufer an

Technikmuffel

Neuer User
Mitglied seit
21 Apr 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen ,
erstmal vorab ich bin ein absoluter Technikunversteher, also wenn´s geht antwortet mir für "Blöde ":) !
Ich habe eine agfeo AS 14 ISDN-Anlage an dieser Anlage angeschlossen sind Fax und Telefon, mit 2 unterschiedichen Rufnummern .
Beim Faxgerät (HP OfficeJet G85) werden die Rufnummern der "Faxer" angezeigt, beim Telefon nicht , obwohl CLIP von Telekom aus freigeschaltet ist !
Wenn ich das Kürzel zur CLIP-Freischaltung wähle , bekomme ich immer :Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich !
Benötige ich ein anderes Telefon , muß ich irgendetwas umstöpseln , umschalten?
Was passiert, wenn ich das Telefon an den WLAN-Router mitanschließe ?
Fragen über Fragen, aber vielleicht kann mit ja einer von euch helfen! BITTE!!!!!
 
Die Frage ist wohl eher, ob die Endgeräte CLIP können. Das Faxgerät zeigt vermutlich nicht die Rufnummer des Anrufers an, sondern die Faxkennung, die vom sendenden Faxgerät mitgeschickt wird und meist der Fax-Rufnummer des Anrufenden entspricht. Wenn dein Telefon an einer analogen Nebenstelle deiner Telefonanlage hängt, dann muß die Anlage die CLIP-Information entsprechend "übersetzen" - diese Information wird per ISDN anders übermittelt als bei analog.
 
Schau mal in die Bedienungsanleitung ..Ich glaube die AS14 ist so alt, die kann kein CLIP
 
So sieht es wohl aus. Gibt sogar hier im Forum einen Thread, in dem steht das die Agfeo kein CLIP an den analogen Nebenstellen kann.
Bezüglich Telefon an den Router anschließen: Wenn der Router das unterstützt, kann er durchaus die TK-Anlage ersetzen. Was für ein Router ist es denn?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.