Agfeo AS 40 + VOIP

tassi82

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe eine Agfeo AS 40 und möchte nun über freenet VOIP bestellen.
Nun die Frage wie bekomme ich das zum laufen? Diese Anlage hat 2 x ISDN Anschlüsse (NTBA) und es laufen ingesamt 5 Telefone drauf die ALLE VOIP bekommen sollen?! Geht das? Wenn ja was brauche ich alles?

Danke für eure Hilfe...

Also, im Prinzip geht das... allerdings sind bei einer (typischen) Anschaltung der Tk-Anlage an die - vermutlich von freenet gelieferten - Fritzbox maximal zwei VoIP-Gespräche gleichzeitig möglich. Zudem ist ein bisschen Gehirnschmalz nötig, um das Routing der einzelnen Gespräche in den beiden Anlagen (Agfeo und Fritz) vernünftig zu konfigurieren.

Handelt es sich bei den beiden ISDN-Anschlüssen um Mehrgeräteanschlüsse? Wenn ja, ist noch zu berücksichtigen, dass einer der beiden As'se quasi doppelt belegt wird, da er gleichzeitig den ISDN-Anschluss und den VoIP-Anschluss bedient... es sei denn, es ist noch ein dritter ISDN-Anschluss an Eurer AS 40 (by the way: welche Firmware?) frei, den ihr exclusiv für das VoIPen nutzen könntet - Idealsituation.

Oder ihr lasst direkt die Finger von Freenet und überlegt Euch eine professionelle Lösung, die allerdings ein bisschen aufwendiger ist - auch finanziell...

Gruss,

Hendrik

um an RealHendrik anzuküpfen. Entscheidend ist, wie viele gleichzeitig aus der Agfeo heraus/herein per VoIP Telefonieren sollen. Wenn z.B. alle fünf gleichzeitig telefonieren können sollen, dann wäre eine Fritzbox-Lösung nicht mehr ausreichend (nur zwei B-Kanäle), und der Schritt zu einer Asterisk/ISDN Lösung interresant.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa