Agfeo AS45 im Matser/Slave Modus betreiben

sewn4

Neuer User
Mitglied seit
18 Sep 2016
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

auf unserer Agfeo AS45 sind die Steckplätze ausgegangen. Habe mich an die Informationen aus dem Benutzerhandbuch gehalten. Sprich habe beide Telefonanlagen auf den gleichen Firmware sowie Softwarestand gebracht.
Verbunden habe ich die beiden Anlagen wie beschrieben. Sprich Stromstecker ziehen, die Masteranlage mit dem Masterport mit der Slaveanlage und dem Slaveport verbunden. Habe dazu wie beschrieben ein CAT5 Kabel mit einer länge von 0,5m verwendet. Danach die Stromstecker wieder eingesteckt.
Eigentlich sollten sich beide Telefonanlagen miteinander synchronisieren. Allerdings zeigen mir die LEDs auf den Mainboards das es ein Problem mit der Synchronisierung gibt.

Die Master AS45 hat folgende Module:
Slot1 LAN Modul 509
Slot2 T-Modul 508
Slot3 K-Modul 524
Slot4 K-Modul 524
Slot5 T-Modul 508

Die Slave AS45 hat folgende Module:

Slot1 T-Modul 508
Slot2 T-Modul 508

Kann mir jemand sagen an was es vielleicht liegen könnte? Eine Fehlermeldung im Log etc. sehe ich nicht. Können die Steckmodule bei der Slaveanlage beim ersten verbinden eingesteckt sein? Oder sollten die raus?

EDIT: Ich habe derzeit nur ein LAN Modul in der Masteranlage. Soweit ich das gelesen habe darf auch kein LAN Modul in der zweiten Anlage eingesteckt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Das einzige was dzt. stimmt, ist der letzte Satz.

Im Master gehören die K-Module in Slot 1 u. 2, das LAN in 4 oder 5.

Mit welcher Verbindung gehst Du zur Anlage, Seriell, bzw. hast Du die beiden Anlagen gleichzeitig geflasht bzw. schon mal ausgelesen.
 
Hi,

also in der Betriebsanleitung steht das LAN Modul muss in der Master Anlage im SLot 1-3 stecken. Ist das falsch? Die beiden Anlagen sind über den Master und Slave Port mit einem Netzwerkkabel verbunden.
Beide Anlagen sind auch auf dem gleichen Firmware- sowie Softwarestand geflasht.
 
Ich wollte u.a. wissen über welche Schnittstelle Du die Anlage ausliest, bzw. wenn in der HW-Konfig. nicht beide Anlagen erscheinen, kennen sich die 2 Anlagen noch gar nicht.
Erkennt man unter anderem bereits beim Status auslesen. Welchen Stand hat SM, bereits 8.5.
 
Hi,

also derzeit bewege ich mir nur im Browser auf dem LAN Modul. Dort sehe ich das der Slave Status keine Vernetzung hat. Das sehe ich aber auch an den LEDs auf den Mainboards das die Synchronisierung nicht klappt.

Beide Anlagen haben den Firmwarestand 9.2f und der Firmware Loader ist auf beiden die Version 8.5.

Welche Informationen benötigst du und wie bekomme ich diese? Komme ich an das Log über den Browser? Falls ja wie?

EDIT: Ich kann mich gerne über den USB Anschluss an die Anlage hängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die bessere Lösung wäre auf jeden Fall Seriell, USB geht auch wennst die richtigen Treiber dafür hast, viel Spass dabei!
 
Hi,

die Firmwareupdates hatte ich auch über USB eingespielt ging eigentlich Problemlos. Kann aber auch gerne Seriell anschließen.
 
Und, den Fehler schon gefunden, bzw. eingegrenzt?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.