Hallo,
bin in dem Forum vielleicht nicht ganz richtig, aber hab kein besseres gefunden.
Mein Problem: Ich hab gestern eine AS45 mit 6 ST40 installiert.
Hab gleich ein Lan Modul 508 mit eingebaut weil
ich auf der Agfeo Seite gelesen habe das da gleich der TK Suite Server läuft.
Ich hab dann auf einem Rechner den TK Suite Clienten installiert und bei der
Installation die Fehlermeldung "Anmeldung nicht möglich" erhalten.
Hab dann bei der Hotline angerufen und einmal die Aussage erhalten:
"Ja alles korrekt, sollte gehen"
Beim zweiten Anruf, natürlich anderer Hotliner dran: "Nein, auf dem 508 läuft kein Server,
das geht nicht, da muß noch ein Rechner direkt an der Anlage hängen auf dem dann der
TK Suite Server läuft"
Also hab ich mir vom Admin das OK geholt, den USB-Stecker von AS45 nach Server gesteckt,
Windows 2003 Server wollte dann natürlich Treiber, hatte ich aber schon vorher auf den Desktop gelegt. Installation läuft weiter - dann Absturz, Bluescreen !!!
Herzlichen Dank Agfeo.
Server an dem 18 Filialen angebunden sind komplett abgeschossen!
Hinterher hab ich dann herausgefunden das auf dem Server noch ein Fax-Gateway lief.
Ich behaupte mal das da 2 Capi kollidiert sind. Warum fragt die Software nicht wie ich zur Anlage verbunden bin ??? Server läuft zwar wieder, aber Faxprogramm ist auch hin !
In drei Wochen kommt ein neuer Server, Problem hab ich bis zu diesem Zeitpunkt vertagt.
Jetzt die Frage: Ich hab vor etwa 4 Jahren schonmal eine AS45 mit Lan Modul montiert.
Da hab ich die TK Suite Clienten installiert und alles läuft bis heute problemlos.
Damals war kein zusätzlicher Rechner mit TK Suite Server nötig.
Wie schaffe ich das mit dem neuen Lan Modul 508 ?
Gruß Andre
bin in dem Forum vielleicht nicht ganz richtig, aber hab kein besseres gefunden.
Mein Problem: Ich hab gestern eine AS45 mit 6 ST40 installiert.
Hab gleich ein Lan Modul 508 mit eingebaut weil
ich auf der Agfeo Seite gelesen habe das da gleich der TK Suite Server läuft.
Ich hab dann auf einem Rechner den TK Suite Clienten installiert und bei der
Installation die Fehlermeldung "Anmeldung nicht möglich" erhalten.
Hab dann bei der Hotline angerufen und einmal die Aussage erhalten:
"Ja alles korrekt, sollte gehen"
Beim zweiten Anruf, natürlich anderer Hotliner dran: "Nein, auf dem 508 läuft kein Server,
das geht nicht, da muß noch ein Rechner direkt an der Anlage hängen auf dem dann der
TK Suite Server läuft"
Also hab ich mir vom Admin das OK geholt, den USB-Stecker von AS45 nach Server gesteckt,
Windows 2003 Server wollte dann natürlich Treiber, hatte ich aber schon vorher auf den Desktop gelegt. Installation läuft weiter - dann Absturz, Bluescreen !!!
Herzlichen Dank Agfeo.
Server an dem 18 Filialen angebunden sind komplett abgeschossen!
Hinterher hab ich dann herausgefunden das auf dem Server noch ein Fax-Gateway lief.
Ich behaupte mal das da 2 Capi kollidiert sind. Warum fragt die Software nicht wie ich zur Anlage verbunden bin ??? Server läuft zwar wieder, aber Faxprogramm ist auch hin !
In drei Wochen kommt ein neuer Server, Problem hab ich bis zu diesem Zeitpunkt vertagt.
Jetzt die Frage: Ich hab vor etwa 4 Jahren schonmal eine AS45 mit Lan Modul montiert.
Da hab ich die TK Suite Clienten installiert und alles läuft bis heute problemlos.
Damals war kein zusätzlicher Rechner mit TK Suite Server nötig.
Wie schaffe ich das mit dem neuen Lan Modul 508 ?
Gruß Andre