Agfeo ES516 mit Fritzbox 7580/7490

dragonRune

Neuer User
Mitglied seit
18 Dez 2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich eröffne zum 01.01.2018 ein Büro und teste derzeit daheim meine zukünftige Telefonanlage.

Anschluss: Telekom IP
Router: Fritzbox 7580 (zukünftig wohl 7490, kann ich nicht beeinflussen)
Telefonanlage: Agfeo ES516
Telefone: ST42 IP, T16 IP


In der Fritzbox sind keine Rufnummern hinterlegt, die ES516 ist mit dem Router verbunden und das ST ebenfalls.

Einrichtung klappt wunderbar, SIP Registrierung in der ES516 funktioniert, eingehende Telefonate kommen an (klingelt) und ausgehende Telefonate gehen raus (klingelt beim Angerufenen).


Das Problem an der ganzen Sache ist aber:
Sobald der Hörer aufgenommen wird, egal ob ein- oder ausgehend, gibt es keinen Ton. Weder bei mir noch beim Angerufenen.

Testweise hatte ich vor wenigen Tagen ein T18 (nicht IP) direkt an der Agfeo angeschlossen und dies funktionierte... nur das Systemtelefon funktioniert nicht.

Woran kann das liegen?

Ich stoße per Google ständig auf eine Problematik dass die Ports, die die TK benötigt, von der FB belegt und nicht freigegeben werden können...
 
In der Fritzbox sind keine Rufnummern hinterlegt
Das heißt, die Status-Felder sind grau hinterlegt?
Benutzt du andere Provider - Nummern?
---
STUN aktiv gesetzt?
5060 & Co müssen "forwarded" werden ;)
 
In der Fritzbox sind keine Nummern eingerichtet, d.h. Status in der Übersicht bei "Telefonie" ist grau.

Andere Provider-Nummern?

STUN ist aktiv im ST42 und im SIP-Konto.

In der Fritzbox bei Portfreigaben sieht es wie im beiliegenden Bild aus...

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

Moin,

habe jetzt weitere Ports freigegeben - funktioniert tadellos!!

Danke für den Input :)
 

Anhänge

  • 12.PNG
    12.PNG
    23.2 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Für was wird denn die ES516 verwendet, wenn das ST42 IP, am Router u. nicht an der Agfeo-Anlage angemeldet wurde?
Und das ST42 u. das T18 ist technisch nicht annähernd vergleichbar!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.