AGFEO HyperVoice Download

Aaah ich kann's einfach nicht lassen... Bzgl deines letzten posts:
Daher wollte ich mir das ganze ja mal anschauen. Ich bin eher zurückhaltend was die Abhängigkeit von Dienstleistern anbelangt. Häufig ist der Mehrwert bei uns zu gering und die Kosten zu rechtfertigen. KI sehe ich zum Beispiel bei uns gar nicht weil die Gespräche zu individuell sind. Wir haben keine "Rezept hotline" oder 0815 Termine.
Soweit ich das Themenfeld verstehe könnte ich auf unserem windows server natürlich Hyper-V verwenden. Aber anscheinend läuft die agfeo ja auch auf einer Synology (noch keine Ahnung welcher hypervisor da eingesetzt wird, ich lasse unsere NAS Systeme idr nur die Speicher Aufgaben erledigen und nichts anderes).
Im Labormodus hätte ich vermutlich Versucht das ganze in einer v-box laufen zu lassen (das klappt mit der Starface seit gestern schon ganz gut) . Langfristig wäre es das vermutlich eine hardware appliance mit Ubuntu geworden - da habe ich bis dato allerdings immer nur docker Systeme aufgebaut (ist ja ein etwas anderer Ansatz als bei einem full blown Hypervisor, hoffe das Vokabular korrekt einzusetzen). Hätte aber halt im Rahmen der Erprobung geschaut was funktioniert und Sinn macht.

Wie gesagt...ich bleibe jetzt wohl erstmal bei der Starface - ist ja auch was die Telefone anbelangt günstiger. Wenn ich die Anlage dann selber administrieren kann, kann ich auch mit den jährlichen Updatekosten leben.

Und zu guter Letzt: ja, ich habe etwas gegen Dienstleister die meinen nur sie könnten solche Systeme administrieren und das Geld muss halt da sein - ist es eben nicht.
Was ich noch weniger mag sind Foren die auch für ambitionierte Normalos gedacht sind, in denen dann keine fachlichen Hilfe geleistet wird sondern nur selbst Profilierung und Klugscheißerei.

Over and Out - hoffentlich schaffe ich es jetzt meine Fresse zu halten.

Oha. Starface ist ja noch mal mehr dienstleisterorientiert. Da kannst du ja nicht mal als Endkunde ein Hotline Ticket oder Servicefall erstellen. Und ist auch deutlich teurer - und ohne viele kostenpflichtige „Module“ auch deutlich schlechter UND auch deutlich teurer.

Aber ich merk‘s immer mehr: Du bist beratungsresistent. Hoffe, deine eigene Dienstleistung ist besser, als du dich hier gibst.

Das mit den Kosten kannst du ja sicher etwas näher ausführen oder?

Und welcher Beratung gegenüber war ich denn resistent???

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sicher, du wirst dich doch sicherlich vorher mit den Eigenarten eines Anbieters auseinandergesetzt haben, so dass du schon weißt, worauf du dich einlässt.

Hehe, merkste selber oder?
Beratung war bis dato: nimm ne hypervoice, lass sie dir installieren weil du keine Ahnung hast und akzeptiere einfach die Kosten.

Komisch hatte irgendwie was anderes erwartet, z.b. genau solche hinweise wie du jetzt andeutest.

Gemini 3 zumindest findet keine riesen Unterschiede zwischen den beiden

Wenn ich die Anlage dann selber administrieren kann
Schuster, bleib bei Deinen Leisten... Sorry, was ich von Dir hier gelesen habe, zeigt mir, dass Du das alles lieber in qualifizierte Hände geben solltest. Ich stelle ja auch keine Diagnosen und verschreibe mir Medikamente - auch nee, ohne Rezept heißen diese Dinger ja nur "Nahrungsergänzungsmittel", nur weil ich Dr Google fragen kann.
könnte ich auf unserem windows server natürlich Hyper-V verwenden. Aber anscheinend läuft die agfeo ja auch auf einer Synology (noch keine Ahnung welcher hypervisor da eingesetzt wird
Du willst allen Ernstes eine TK-Anlage in einer VM laufen lassen, auf einem Server, auf dem die Praxis-Software läuft? Weil's so schön einfach ist, am besten auch im selben LAN?
Ich denke, du solltest an dieser Stelle aufhören und einen Datenschutzbeauftragten zu Rate ziehen, bevor der Dir den Stecker zieht!
Und zu guter Letzt: ja, ich habe etwas gegen Dienstleister die meinen nur sie könnten solche Systeme administrieren
Meinst Du nicht, Du überschätzt Dich gewaltig?
Was ich noch weniger mag sind Foren die auch für ambitionierte Normalos gedacht sind, in denen dann keine fachlichen Hilfe geleistet wird sondern nur selbst Profilierung und Klugscheißerei.
Diese Arroganz spricht Bände, was Deine Einschätzung und Forderungshaltung angeht. Gehe statt zu pöbeln doch lieber in Dich und verinnerliche die ganzen Vorbehalte, die hier hinsichtlich Deiner Experimente präsentiert wurden.
Gemini 3 zumindest findet keine riesen Unterschiede zwischen den beiden
Wer für solche Dinge einen Tratsch-Chatbot fragt, sollte das bei sich zuhause umsetzen, NIEMALS aber in einer Arztpraxis mit Patientendaten einsetzen.
Ich hoffe, ich muss niemals in Deiner Praxis behandelt werden, denn daten(schutz)technisch ist das die Vollkatastrophe, was Du hier zum besten gibst

Mach mal einer dieser Thread zu. Dieses Krawall-Getue von jemanden der sich schon zehnmal verabschiedet hat, ist langsam öde.

Und wenn das wirklich ein Vertreter der Zunft sein soll, der sich stundenlang mit nichts beschäftigen kann, aber die Kosten Dritter bejammert, dann erklärt sich manches im deutschen System.

Jupp ihr habt sicher Recht.
Bei Gelegenheit müsst ihr mir noch die Datenschutzbedenken erläutern und was mich eigentlich so disqualifiziert wenn ich mir auf einem nicht Produktivsystem so etwas mal anschauen will.
Und wenn ihr damit fertig seid, kommt ihr sicher noch zu dem Punkt mir eventuell aufgrund von Fakten zur Starface, zur Hypervoice oder zu etwas 3ten zu raten. Bis dahin bleibe ich gerne um zu sehen wie persönlich es noch wird. Das ist ja bekannterweise die höchste Stufe der qualifizierten Hilfe.

:)

Und jetzt gebt bitte nochmal Vollgas!

Ääh Moment! Wo bin ich persönlich geworden?
Wenn, dann tut mir das leid, denn ich wollte das nicht.
Btw. Ich wollte doch nur wissen ob man irgendwie eine Probeinstallation für ne hypervoice hinbekommt um sich das ganze mal anzusehen. Schon spannend diese Dynamik.

Diese Frage wurde wiederholt beantwortet. Von einem Fachhändler.

Dir geht es offensichtlich nicht um eine Antwort, sondern um eine Antwort die dir gefällt. Tja, leider ist das Leben nicht immer gerecht.

Und da du die Kosten so bemängelst und das fehlende Geld ansprichst, ist die Starface Wahl schon speziell. Bei denen kostet ja alles Geld.

Ääh Moment! Wo bin ich persönlich geworden?
Wenn, dann tut mir das leid, denn ich wollte das nicht.
Da:
nur selbst Profilierung und Klugscheißerei.
hast Du pauschal alle beleidigt, die Dir hier Infos zu Deiner anfänglichen Frage gegeben haben
Ich wollte doch nur wissen ob man irgendwie eine Probeinstallation für ne hypervoice hinbekommt um sich das ganze mal anzusehen
Das war ab Beitrag #2 beantwortet. Was anderes hast du nicht angefragt und nur auf der Regelung von Agfeo herum geritten, dass Du das alles an Software, dem Service dazu im Hintergrund usw nicht gratis bekommst...

Jetzt eventuell noch zu dem warum Fachhändler?
Eigene Appliance, am besten virtualisiert um im Zweifelsfall schnell alternativ Hardware verwenden zu können. Was spricht dagegen?
Und wenn Starface so ein fieses Kostenmodell hat, gibt's noch was anderes als Hypervoice?

(Unabhängig wer das Ding administriert)
Edith:
Ok, da muss ich mich tatsächlich entschuldigen! Die Verallgemeinerung und die Wortwahl war mist! Entschuldigung!
(Hab gerade schon das 2te karnevalsbier im Kopp und war eventuell übermotiviert ;)

Das musst du mit Agfeo ausdiskutieren! Warum sie ihre Firmware, Software und Hardware nicht verschenken, sondern durch zertifizierte Partner vertreiben. Wir sind nicht das Presse Forum Bielefeld. Übrigens ist das nicht ungewöhnlich. Hat schon Siemens so gehandhabt.

Was genau ist denn dein Ziel? Welcher technische Ist-Zustand und was soll wie verändert werden?

Ist: Fritzbox - 2 DECT Geräte, ein Fax.
Soll: 2 Geräte ein Fax + Warteschleife für neue und gehaltene Anrufer, bessere Integration ins PVS vermutlich per TAP und zu guter Letzt einfacher einzustellen Ansagen als bei der Fritz.

Das sind ja sehr überschaubare Anforderungen- wie Ausstattung. Sollen die DECT Geräte bleiben?
Kein eHealth?

Wofür eine Starface??? Das ist so, als ob man jemanden mit Schnupfen einen ITS Hubschrauber schickt.

Agfeo bietet dafür sehr schöne kleine Sachen. Gut, die kosten Geld, kann man notfalls mieten/leasen.
Die ES 22 X IT z.b.

Die Anforderungen kann selbst jede Yeastar oder Grandstream Telefonanlage umsetzen. Klar kann man alles selbst anschließen und programmieren, aber wenn dann ein Fehler da ist, sitzt man lange um ihn zu suchen.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal danke !!!
Die ES22 sieht tatsächlich sehr interessant aus, bin halt ursprünglich davon los gerannt, mir etwas vor der Produktivsetzung selber anzuschauen. Daher auch die Idee der HV - wollte halt einfach mal im Labor ein Setup aufbauen, um zu sehen ob das zu uns passt.

Bzgl. Geräte hätte ich am liebsten Systemtelefone um etwas Übersicht zu bekommen wer anruft und welche Ansage gerade aktiv ist. Cool wären natürlich welche an die man zukünftig Headsets anschließen könnte.

Dank eurer Hinweise habe ich auch wieder etwas Abstand zur Starface genommen (bin einfach nicht der Typ für aggressive Vermarktung). Eventuell finde ich ja einen Fachhändler der bereit ist mir für Geld das Image der HV zur Verfügung zu stellen. Für die nötige Lizenzen brauche ich ja eh einen Ansprechpartner.

Bevor wir bei doctolib landen schneide ich mir allerdings wahllos Körperteile ab. Mit deren Datenschutzhistorie sowie der über alle Maßen aggressiven Vermarktung und der miesen Integration in unser PVS ist das mit Sicherheit nicht für uns. Vorher kaufe ich mir ein iPhone und ein Abo für die iCloud ;)

Ps hätte nicht gedacht das der wind sich noch so dreht - mega!

Es ist Made in Germany. Ich bin mittlerweile ein Fan von Agfeo-die Struktur der Systeme, die Bedienung sind für mich sehr überzeugend.

Die Systemtelefone sind nicht billig, aber ihr Geld wert. Man bekommt IP Telefone mittlerweile hinterhergeworfen, aber bei Agfeo sind Systemtelefone mehr als nur Telefone. Wie gesagt, wenn Geld ein Thema ist, sprechen Sie Ihren Händler an. Viele Händler vermieten die Systeme, was auch Vorteile bei Problemen hat.

Die deutsche übergroße Erwartungshaltung ist eben ein Problem. Wir müssen uns davon verabschieden, alles kostenlos zu erwarten. Das ist kein Ausspruch an Sie: es betrifft uns alle. Die Zeiten haben sich geändert und das hat eben mit einer völlig veränderten Personalstruktur zu tun.

Und die Systeme bieten neben Ansage vor melden - Wartefeld und verschiedener steuerbarerer Ansagen, noch viele andere angenehme Funktionen. Uns zum Beispiel war wichtig, wieder eine deutsche Plattform im Haus zu haben. Die geopolitischen Entwicklungen sind ja nicht folgenlos und ggf. auch mal irgendwann technisch spürbar.

Doctolib war keine Empfehlung. Es bezog auf die Klienten. Agfeo hat eben auch Arztpraxen als Zielgruppe.
Elektronische Buchungssysteme halte ich in der Medizin für problematisch, weil ich sinnvoll erachte, dass ein Mensch den Bedarf (auch den zeitlichen) beurteilt und nicht KI. Und es teuer wird, wenn der Patient vor mir sitzt, aber ich der falsche Ansprechpartner bin.

• Like
Reaktionen: ip-phoneforum72
Eventuell finde ich ja einen Fachhändler
Es gibt in Aachen drei FH in der Liste bei Agfeo, dazu noch jeweils einen in Alsdorf, Baesweiler und Roetgen.
Da das Projekt offenbar sehr "preissensitiv" ist, würde vermutlich eine Anfrage bei einem Partner mit einer kleineren Sterneauszeichnung eher Sinn machen. Anfragen dort aber besser erst ab Aschermittwoch.

Ab Aschmittwoch, wegen mir oder deren Erreichbarkeit? ;) ich versichere, eigentlich ich bin ich ein ein Netter:)

Preissensitiv ist die Sache nur beim ausprobieren. Wenn ich weiß, dass wir einen deutlichen Mehrwert haben, bin ich durchaus bereit zu investieren. Die Anlage wird sicher ein paar Jahre laufen...

Wie man eventuell ;) gemerkt hat, würde ich lieber gemeinsam eine Anlage aufsetzen als alles aus der Hand zu geben.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer