Agfeo HyperVoice LDAP Telefonbuch

emuell36

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

wir haben zwischenzeitlich eine Agfeo HyperVoice auf der einen Seite auf der anderen Seite eine sehr große Kundendatenbank.
Jetzt dachte ich mir: "ist ja prima, schreibe ich die Namen und Telnummern aus der Datenbank in einen LDAP Server und binde den an die Agfeo an damit auf den Telefonen immer steht wer da anruft."
Ich finde dafür aber keine Option in der Config der HV um quasi das Anlagentelefonbuch an den LDAP Server anzubinden? Ist die nur "lokal" in den Dashboards möglich? Oder habe ich da einen kompletten Denkfehler?

Welche Firmware wird bei der HyperVoice und welche Softwareversion beim AGFEO Dashboard wird derzeit genutzt?

HV: System Vers.5.1h
Dashboard: 2.4.7

Die Konfiguration von "LDAP und ODBC" steht im "AGFEO Dashboard - Handbuch v2.4.7.pdf" ab Seite 119.

Das AGFEO Dashboard 2.4.7 vom 18.05.2026 ist die derzeit aktuelle Version. Ergänzende Infos zum AGFEO Dashboard 2.4 sind auch im Agfeo Techblog zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber wie hilft mir das dort Geschriebene bei meiner Frage oben ob ich den LDAP Server auch HV Seitig anbinden kann um die Namen auch auf den Systemtelefonen zu sehen?

Welche Systemtelefone / Modelle werden denn verwendet?

ist ganz einfach:
Das geht nur am Client.

Hat auch was damit zu tun, dass dein Eltern Server ja im Prinzip unendlich viele Kontakt Einträge vorhalten kann, während der Speicher der Anlage arg beschränkt ist.

Ui, das hätte ich jetzt nicht erwartet :/ vor allem weil die schnitstellen Lizenz ja auch nicht wirklich die günstigste ist.
Naja dann muss ich mal schauen wir ich darum herum baue. Danke für die Info!

Die Lizenz heißt aber ja auch extra „Client Schnittstellen Lizenz“ ,-)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,852
Mitglieder
378,501
Neuestes Mitglied
Dalle85