Agfeo-Systemetelefone an einer Zweigstelle über Asterisk

DER-Sensenmann

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Kurze frage zur Anbindung einiger Telefone in einer Zweigstelle:

Hauptstandort:
AGFEO AS40P
- V Modul (2X S0 ext)
- 7 X AB Modul (440)
- 1 X 4S0 Modul (alle int.)
- 1 X TFE
- 1 X Leere Modulsteckplatz

Div Analoge Telefone, Systemtelefon Agfeo 30 ST

Die haben dort auch einen Linux Server (P4 8300, 8gb ram)

Zweigstelle:
Irgendeine TK-Anlage, die fliegt raus.
Call & Surf Comfort

Der Kunde hätte gerne in der Zweigstelle, auch die Agfeo Systemtelefone, die Nummern des Telefonanschlusses werden zum Hauptstandort umgezogen, dass quasi in der Zweigstelle kein Telefonanschluss mehr ist.

Verbunden werden beide Standorte via T-Systems EtherConnect min. 2,5 Mbit/s Up and Down

Jetzt wäre meine Idee, einfach in die Agfeo zusätzlich ein 4 X S0 Modul einzubauen, und dann zwei ISDN-Busse rüberzuleiten. Quasi, in den LinuxServer am Hauptstandort zwei ISDN karten hinein, und dann asterisk drauf lauffen lassen.

Am anderen Ende würde ich evt. sogar eine Fritzbox einsetzen um die 2 S0 Busse dort zur verfügung zu stellen.

Geht das so?... Wichtig wäre dass an der Zweigstelle die systemtelefone richtig lauffen.

Schafft Asterisk das? Oder gibts da eine eifachere Lösung mit z.b. BlackBoxen? oder 2 Fritzboxen... etc?!

Mfg

Alex

Genau für diesen Zweck gibt es bei Agfeo eine proprietäre Lösung - nennt sich ISDNoverIP oder kurz IoP. Also warum mühsam an einem Asterisk herumkonfigurieren, wenn es so etwas schon fix und fertig zu kaufen gibt? Vor allem hast Du mit der Agfeo-Lösung praktisch eine Telefonanlage an zwei Standorten, incl. interne Durchwahlen, Anlagentelefonbuch, Besetztlampenfeld usw.

Gruss,

Hendrik

Hallo,

ja die kenn ich, aber leider brauche ich den übrigen modulschacht für ein ISDN modul, die telefone mussen ja auch wo dran :) ....

das einzige was mir noch einfallen würde wäre eine Anlagenkopplung! Aber ich möchte mich natürlich auch über alternativen informieren!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.