- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich habe eine Kurze frage zur Anbindung einiger Telefone in einer Zweigstelle:
Hauptstandort:
AGFEO AS40P
- V Modul (2X S0 ext)
- 7 X AB Modul (440)
- 1 X 4S0 Modul (alle int.)
- 1 X TFE
- 1 X Leere Modulsteckplatz
Div Analoge Telefone, Systemtelefon Agfeo 30 ST
Die haben dort auch einen Linux Server (P4 8300, 8gb ram)
Zweigstelle:
Irgendeine TK-Anlage, die fliegt raus.
Call & Surf Comfort
Der Kunde hätte gerne in der Zweigstelle, auch die Agfeo Systemtelefone, die Nummern des Telefonanschlusses werden zum Hauptstandort umgezogen, dass quasi in der Zweigstelle kein Telefonanschluss mehr ist.
Verbunden werden beide Standorte via T-Systems EtherConnect min. 2,5 Mbit/s Up and Down
Jetzt wäre meine Idee, einfach in die Agfeo zusätzlich ein 4 X S0 Modul einzubauen, und dann zwei ISDN-Busse rüberzuleiten. Quasi, in den LinuxServer am Hauptstandort zwei ISDN karten hinein, und dann asterisk drauf lauffen lassen.
Am anderen Ende würde ich evt. sogar eine Fritzbox einsetzen um die 2 S0 Busse dort zur verfügung zu stellen.
Geht das so?... Wichtig wäre dass an der Zweigstelle die systemtelefone richtig lauffen.
Schafft Asterisk das? Oder gibts da eine eifachere Lösung mit z.b. BlackBoxen? oder 2 Fritzboxen... etc?!
Mfg
Alex
ich habe eine Kurze frage zur Anbindung einiger Telefone in einer Zweigstelle:
Hauptstandort:
AGFEO AS40P
- V Modul (2X S0 ext)
- 7 X AB Modul (440)
- 1 X 4S0 Modul (alle int.)
- 1 X TFE
- 1 X Leere Modulsteckplatz
Div Analoge Telefone, Systemtelefon Agfeo 30 ST
Die haben dort auch einen Linux Server (P4 8300, 8gb ram)
Zweigstelle:
Irgendeine TK-Anlage, die fliegt raus.
Call & Surf Comfort
Der Kunde hätte gerne in der Zweigstelle, auch die Agfeo Systemtelefone, die Nummern des Telefonanschlusses werden zum Hauptstandort umgezogen, dass quasi in der Zweigstelle kein Telefonanschluss mehr ist.
Verbunden werden beide Standorte via T-Systems EtherConnect min. 2,5 Mbit/s Up and Down
Jetzt wäre meine Idee, einfach in die Agfeo zusätzlich ein 4 X S0 Modul einzubauen, und dann zwei ISDN-Busse rüberzuleiten. Quasi, in den LinuxServer am Hauptstandort zwei ISDN karten hinein, und dann asterisk drauf lauffen lassen.
Am anderen Ende würde ich evt. sogar eine Fritzbox einsetzen um die 2 S0 Busse dort zur verfügung zu stellen.
Geht das so?... Wichtig wäre dass an der Zweigstelle die systemtelefone richtig lauffen.
Schafft Asterisk das? Oder gibts da eine eifachere Lösung mit z.b. BlackBoxen? oder 2 Fritzboxen... etc?!
Mfg
Alex