[Problem] AGFEO TFE 1 an Bintec Elmeq IP-Plus

Georg Lentz

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

ich habe eine TFE 1 von AGFEO als Türklingel.

Das Problem ist, dass die Türklingel das Gespräch sofort abbricht, wenn man an das Gespräch dran geht.

Eine andere TFE Klingel habe ich erfolgreich eingebunden und funktioniert einwandfrei.

Das hat mal funktioniert und hat ein externer Techniker eingerichtet, den ich aber nicht mehr fragen kann.

Hat einer eine Idee?
 
Hi!

Bevor Du das Problem von Zeile 2 nicht genauer beschreiben kannst, dass oder wie die Klingel ein Gespräch unterbrechen kann, eher nein!
 
Die Türklingel wählt. Der ANruf wird überall signalisiert. Wenn man drann geht wird keine Verbindung aufgebaut sondern das Gespräch beendet.
 
Dann sendet vermutlich die Anlage "Irrtümlicherweise" bereits beim Abheben sofort dann (* #) zur TFE, das ist normal für die TFE vorzeitiges "Beenden".
Lässt sich normal alles in der BDA der TFE 1 nachlesen. Ausser es wurde was ganz anderes "umprogrammiert"?
 
das kann ich aber in der Bintec nirgendwo einstellen. Der zweite TFE Adapter an der Anlage funktioniert ja auch einwandfrei. DIE TFE ist im Ausslieferungszustand.
 
Dann musst mal an der Anlage die 2 TFE`s an den Analogen Port`s austauschen, ob der Fehler "mitwandert"?

Original-Auslieferungszustand heisst noch lange nicht gleichzeitig, "neu und oder Fehlerfrei".
 
Dann musst mal an der Anlage die 2 TFE`s an den Analogen Port`s austauschen, ob der Fehler "mitwandert"?
Wenn es wirklich die "Agfeo TFE 1" ist, wie vom User im ersten Beitrag sowie der Überschrift geschrieben, wäre das schon eine größere Leistung, diese TFE einfach mal an den analogen Port angeschlossen zu haben :)

Denn dieses Modell ist eigentlich eine SIP-Videosprechanlage, basierend auf der (alten) Wantec Monolith C IP (wobei die Wantec kein LCD-Klingelschild hat, die Agfeo dagegen schon).

Wenn es also wirklich gar keine analoge Sprechstelle ist, sollte man nicht bei TFE-Einstellungen/Berechtigungen suchen, sondern vielleicht eher bei VOIP-Dingen (etwa einseitige Gespräche, also nur G.711 a im Codec-Profil aktivieren...). Ansonsten braucht man hier nicht viel einzustellen. Weder an der Anlage (außer SIP-Server) noch in der TK-Anlage.

Aber erst sollte man mal klären, was das wirklich für eine Sprechanlage ist.Vielleicht gibt's von Agfeo tatsächlich eine "echte" analoge TFE-Sprechstelle mit gleichem Namen...
 
  • Sad
Reaktionen: Kostenlos
Ja es ist die Agfeo 1 ist eine Analoge TFE, NICHT die Video TFE 1.
 
Bezugnehmend auf Beitrag #7, p.s.: Und dann gibt es noch die vielen Besserwisser, die so ein Teil nicht annähernd kennen bzw. mal in der Hand hatten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.