Agfeo TK-Suite Client 3.3 keine Verbuindung

Kevin01

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

für viele wahrscheinlich etwas ganz einfaches, aber ich weiß leider nicht weiter.
Wir hatten gestern zwei Stunden Stromausfall - ich bin mir zwar nicht sicher ob es damit etwas zu tun hat - aber seit dieser Zeit läuft die TK Suite auf den einzelnen PCs nicht mehr. Insgesamt werden 6 Rechner mit der Software versorgt, welche auf den entsprechenden Server zugreifen.
Fehlermeldung: TK-Suite Client 3.3.17 verbindung zum TK-Server 192.168.1.250 fehlgeschlagen. prüfen Sie ob der Dienst läuft und ob die Ports 5080 und 81 freigegeben sind.
Wäre euch für jeden Tipp dankbar - sind auf die telefonadressierung fast schon angewiesen.

Viele Grüße
Kevin

der TK-Server 192.168.1.250 (Dienst) läuft bestimmt nicht oder nicht richtig !!!

Gruß Hilgi

Genau... daher würde ich zunächst mal prüfen, ob
1. der Server, auf dem Tk-Suite Server laufen soll, auch nach Restart die genannte IP-Adresse hat ;-)
2. der Service Tk-Suite auf dem Server überhaupt läuft
3. der Tk-Suite Client lokal auf dem Server auf den Tk-Suite Server zugreifen kann.

--gandalf.

Da ist auf jeden Fall der Server 192.168.1.250 zu überprüfen. Durch einen Stromausfall kann da schon mal etwas strubbelig werden.

IP-Adresse des Servers noch korrekt?
Tk-Suite-Server noch ordnungsgemäß installiert? Ggf. neu installieren.

Welche Anlage/Anlagenfirmware habt ihr eigentlich im Einsatz? Aktuell ist Tk-Suite (professional) in der Version 4.2.26. Ggf. wäre auch mal ein Update der Software und der Firmware interessant...

Gruss,

Hendrik

@RealHendrik

Kevin01 hat bestimmt ne "alte" Anlage da läuft da prof. nicht richtig

Gruß Hilgi

Das soll mir Kevin ggf. selbst beichten. Im Übrigen läuft auch Tk Suite professional mit den meisten älteren Agfeos recht geschmeidig - Agfeo gibt nur keine "Funktionsgarantie" auf nichtaktuelle Anlagen.

Gruss,

Hendrik

@RealHendrik

na was ist den "alt" ? Bei meiner AS191plus geht es nicht !!!

Gruß Hilgi

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.