AirLive VoIP-111A

czeller

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum!

Bin neu hier im Forum, lebe in Salzburg und beschäftige mich schon seit geraumer Zeit mit VoIP. Hab mit ASTERISK auf meinem ASUS 500GP Router begonnen und will nun meine analoge Tel-Anlage komplett auf VoIP umstellen.

Mein Problem:
Nach kurzen Recherchen habe ich mich vorallem aus Kostengründen für das Gerät AirLive VoIP-111A von Ovislink entschieden. Es bietet wie das CISCO 3102 die Möglichkeit sowohl zu sip-en als auch herkömmlich über Festnetz zu telefonieren.

Nachdem ich nun die ATA Box als virtuellen Server auf meinem DSL Router definiert habe (damit werden alle IP Pakete zur ATA-Box geroutet), funktioniert das Anmelden bei meinen beiden SIP-Providern (yesss, sipgate.at) klaglos. Ich kann über beide Nummern angerufen werden!

Nur, warum kann ich nicht über SIP hinaus telefonieren??? Was mache ich bloß falsch? Und nachdem das Problem sowohl über yesss bzw. über sipgate existiert, denke ich, dass bei meiner sch... schöne ATA-Box irgendwo noch etwas einzustellen ist, dass mir entgangen ist!

Für zweckdienliche Hinweise bin ich zutiefst dankbar!

Christof

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.