akku voll aufladen

Was hast du eigentlich für ein Problem :confused:

Wenn du nur Angst hast, das irgendwas kaputt gegangen ist: nein, ist es nicht.

Wenn du dieser Aussage nicht traust: lass es über Nacht aufladen (egal, wie viele Minuten das sind, egal, wann die grüne Lampe ausgeht), und dann leg's in eine Ecke und schaue immer mal wieder nach, ob's noch lebt. Wenn du dann bei aktiviertem Screensaver und ohne jeden Anruf (ein- und ausgehend) auf ungefähr 120 Stunden kommst, bevor das Ding von alleine ausgeht, dann ist alles in Ordnung.

Und vorher nützt kein weiteres Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sind noch keine 24 Stunden um, aber 2 Balken der Batterieanzeige sind schon wegm.

also nach der ersten Ladung war das Telefon nicht so schnell halbleer.
(bei gleichem Einsatz)

Ob das normal ist...
 
und vor drei Tagen hiess es noch
jetzt habe ich das Ding keine 40 Std. an und zeigt schon nur noch 2 Balken. Oh je...
Wenn's jedesmal weniger wird, solltest du lieber aufhören, zu testen - oder du musst zwischendurch mal aufladen ;)
nein, im Ernst: Anzeige aus (nix leuchtet), keine Telefonate, kein Klingeln, kein Tastendruck ? Dann warte mal ab, bis das Ding ausgeht. Und wenn du dann weit weg von 120h bist, dann einfach zurück mit dem Teil.
Nur nochmal ganz deutlich: mit deinem versehentlichen Anschalten hast du garantiert nichts kaputt gemacht.
 
Anzeige aus (nix leuchtet), keine Telefonate, kein Klingeln, kein Tastendruck ?
Das lese ich etwas anders heraus:
also nach der ersten Ladung war das Telefon nicht so schnell halbleer.
(bei gleichem Einsatz)
Da frage ich mich erst einmal: Was für "gleichem Einsatz"? "Einsatz" klingt nicht gerade passiv in Standby, sondern eher aktiv...
Mit spielen, mit telefonieren, nur mit "Klingeln lassen" oder womit wurde das Mobilteil beschäftigt?
 
Das lese ich etwas anders heraus:
Da frage ich mich erst einmal: Was für "gleichem Einsatz"? "Einsatz" klingt nicht gerade passiv in Standby, sondern eher aktiv...
Mit spielen, mit telefonieren, nur mit "Klingeln lassen" oder womit wurde das Mobilteil beschäftigt?

Hatte das Telefon genau so in Betrieb wie nach der ersten Ladung. (sprich: mehrer kurzzeitige Telefonate, sonst StandBy)

Im Moment wird mir nur noch 1 Balken angezeigt. Das Gerät ist am Montag 16 Uhr 15 von der Ladestation (nach 2er Vollladung) genommen worden.


Gruß
 
Hast Du denn wenigstens im Ansatz den Beitrag von NN gelesen?
Dort steht: Anzeige aus (nix leuchtet), keine Telefonate, kein Klingeln, kein Tastendruck
Nur so kannst Du testen, ob alles in Ordnung ist. Was ist denn am Lesen immer so schwer? :?

Noch nicht einmal mit dem richtigen Umgang der Zitate hast es, nicht wahr?
Warum um alles in der Welt brauchtest Du für dieses Statement das völlig unsinnge Vollzitat?
 
also mit der Halbarkeit einer vollen Akkuladung bin ich nun absolut zufrieden.

Etwas verwirrt mich aber doch noch.

Die ersten 3 von den 4 Balken der Batterieanzeige verschwinden innerhalb von 2-3 Tagen, aber der 4 wird eine ganze Zeit länger angezeigt.

Ist das bei euch auch der Fall und wann ladet Ihr wieder das Ding auf???

Habe es bisher immer erst dann aufgeladen als das Fon von allein ausging.
 
Puh, was ist denn an den von dir beschrieben mind. 7 Tagen schlecht?


Finde ich persönlich spitzenmäßig!!

Meines hält 4 bis 5 Tage - und das finde ich auch noch völlig ok.
 
Puh, was ist denn an den von dir beschrieben mind. 7 Tagen schlecht?

NIX. Verstehe nur nicht warum die Batterienazeige 1 Balken allein viel länger anzeigt.

Mich würde noch interessieren, was es damit auf sich hat...

"Batteriespannung wird nur in Ladeschale geprüft"

(der aktuellen FW zu entnehmen)

DANKE
 
...Mich würde noch interessieren, was es damit auf sich hat... "Batteriespannung wird nur in Ladeschale geprüft"...
Sehr wahrscheinlich kommt bei dem Fritz!Fon MT-D das Puls-Ladeverfahren zum Einsatz, so wie bei den neueren Swissvoice-Geräten auch. Wenn ich diese Angabe zu der Firmware richtig interpretiere, dann ist das ein Bugfix. Wahrscheinlich gab es da ein Problem... :noidea:

Gruß Bommel
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge