hallo,
wir wollen einen bereitschaftsdienst aufbauen. dazu können kunden 24x7 eine nummer anrufen und auf dieser eine nachricht hinterlassen (asterisk voicemail).
der bereitschaftsdienst soll die nachricht abhören und dann innerhalb einer vorgegebenen zeit zurückrufen.
die voicemails kann man problemlos per email verschicken. nur leider bekommt man das nachts nicht richtig mit, wenn man eine neue mail bekommt.
deshalb würde ich gerne folgendes programmieren:
* kunde hinterlässt eine neue voicemail
* system verschickt die voicemail per mail
* zusätzlich prüft asterisk alle 5 minuten, ob es eine neue voicemail gibt
* falls es eine voicemail gibt, wird eine bestimmte handynummer alle 5 min angerufen, bis die nachricht in der asterisk als "nicht-neu"(also abgehört) gekennzeichnet wurde.
wir wollen keine anrufer direkt zum bereitschaftsdienst durchstellen, da die leute normal nachts schlafen und es somit blöd ist, wenn ein kunde einen total verschlafenen bereitschaftler am telefon hat, welcher nicht mal weiß wo hinten und vorne ist.
deshalb wollen wir den umweg über die voicemail gehen.
hat jemand eine idee, wie man sowas realiseren könnte?
mfg
wir wollen einen bereitschaftsdienst aufbauen. dazu können kunden 24x7 eine nummer anrufen und auf dieser eine nachricht hinterlassen (asterisk voicemail).
der bereitschaftsdienst soll die nachricht abhören und dann innerhalb einer vorgegebenen zeit zurückrufen.
die voicemails kann man problemlos per email verschicken. nur leider bekommt man das nachts nicht richtig mit, wenn man eine neue mail bekommt.
deshalb würde ich gerne folgendes programmieren:
* kunde hinterlässt eine neue voicemail
* system verschickt die voicemail per mail
* zusätzlich prüft asterisk alle 5 minuten, ob es eine neue voicemail gibt
* falls es eine voicemail gibt, wird eine bestimmte handynummer alle 5 min angerufen, bis die nachricht in der asterisk als "nicht-neu"(also abgehört) gekennzeichnet wurde.
wir wollen keine anrufer direkt zum bereitschaftsdienst durchstellen, da die leute normal nachts schlafen und es somit blöd ist, wenn ein kunde einen total verschlafenen bereitschaftler am telefon hat, welcher nicht mal weiß wo hinten und vorne ist.
deshalb wollen wir den umweg über die voicemail gehen.
hat jemand eine idee, wie man sowas realiseren könnte?
mfg