aktiver USB Hub an FB7170 - ist das möglich?

ruffy85

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe hier gelesen, dass man die 7170 als Printserver nutzen kann, sowie auch als Pseudo NAS.

Nun würde ich gerne beides gleichzeitig nutzen und dazu noch einen Scanner betreiben.

Da stellt sich mir die Frage, ob die 7170 das kann. Ein aktiver USB Hub dran wg. der Stromversorgung, es ist ja ein Bus.

Aber kann die Firmware mehrere Geräte verwalten, zu Mal sie alle unterschiedlich sind. Welche Drucker und Scanner unterstützt die 7170? Und gibt es ein Limit bzgl. der Kapazität der Festplatte? Wie steht es um die Leistung der 7170 bei so vielen angeschlossenen Geräten? Vielleicht kommt später noch mehr hinzu.

Am besten wären verlässliche Quellen, wo ich Alles nachlesen kann. Bis auf das gute Wiki habe ich keine verlässlichen und vollständigen Antworten zu diesem gefunden.

Drucker und Festplatte gehen einzeln, soweit ich es erfahren habe. Ein USB Hub ist generell kein Problem. Aber damit enden meine bisherigen Erkenntnisse.

Hallo

lag das Limit bei dem USB-Anschluss nicht bei einem aktiven Hub + 3 an diesem Hub angeschlossene Geräte.

Ich meine da gab es einmal so eine Aussage von AVM in der Hilfefunktion von der Box.

mfg Holger

Tatsächlich: An die Box kann ein (möglichst) aktiver USB-Hub angeschlossen werden, daran genau ein Drucker und bis zu zwei Massenspeicher. Gewisse Unwägbarkeiten können bei einzelnen Geräten bzw. Kombinationen auftreten, aber im Wesentlichen funktioniert das.

Gruss,

Hendrik

Das Hanbuch ist nicht aktuell und durch die vielen Firmwareupdates hat sich Einiges geändert.

Laut AVM kann man den USB Anschluss zu einem Windows XP/ Vista Rechner brigden und somit Scanner, usw. an eben diesen einen Rechner nutzen. Jedoch nicht als Netzwerkgerät.

Drucker können auch als Netzwerkgerät mit eingeschränkter Funktionalität eingesetzt werden, daher erübrigt sich diese Lösung wohl ebenfalls.

Bekommt die 7170 eben eine ext. HDD und dient als Pseudo NAS.

Rest wird dann über Printserver oder so gelöst.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,529
Neuestes Mitglied
noahelsner