Aktuelle Clientversion 8.x.x

mediatuxi

Mitglied
Mitglied seit
5 Nov 2008
Beiträge
600
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nachdem ja schon am 5.3. über eine neue Clientversion (7.1.1) berichtet wurde ist mittlerweile schon wieder eine neue Fassung (7.1.3) auf der Box. Hat schon jemand Unterschiede festgestellt? Gibt es neue Funktionen oder wurden Fehler behoben?

Edit: Nun sind wir schon bei der Client Versionen 8.X.X. (Ab Post 29)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe seit Heute unter Meine Inhalte "AVM Fritz!Mediaserver" .

Das hatte ich bisher nicht. Weis aber nicht ob das was mit der Clientversion zu tun hat?
Ansonsten ist mir nichts neues aufgefallen.

Gruß Carsten

Edit: Und wenn ich ein USB Speicher Stick mit Fotos Musik und Videos an die 8040 anschließe, dann habe ich noch mal "AVM Fritz!Mediaserver" da stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guude,
[.....]ich habe seit Heute unter Meine Inhalte "AVM Fritz!Mediaserver" [.....]
hast du vielleicht auch einen USB-Stick/-Platte mit MP3 Inhalten an deiner FritzBox direkt angeschlossen..??

@mediatuxi: bzgl. des clients ist mir auf den ersten Blick nichts neues aufgefallen.
(Wenn ich ehrlich bin, ist mir noch nicht einmal der Update an sich aufgefallen :gruebel:)

greets effmue
 
Mir wäre es auch nicht aufgefallen, wenn sich nicht die Versionsnummer geändert hätte. Vom eigentlichen Update bekommt man ja ohnehin nichts mit, da der Client nicht dauerhaft auf der Box gespeichtert, sondern bei jedem Start neu geladen wird.
Insgeheim hoffe ich allerdings noch, dass auf Dauer auch der Renderer direkt über UPNP erreichbar wird. (Damit zum Beispiel eine Fernsteuerung mit der Fritz!Mini möglich würde.) Da scheit sich allerdings noch nichts zu tun.
 
Ist nur ein Bugfixrelease.
 
hast du vielleicht auch einen USB-Stick/-Platte mit MP3 Inhalten an deiner FritzBox direkt angeschlossen..??

An der FB habe ich zwar ein USB Stick dran, aber keine Musik bzw Fotos drauf.
Und den Stick habe ich schon länger dran.

Gruß Carsten
 
Guude,
An der FB habe ich zwar ein USB Stick dran, aber keine Musik bzw Fotos drauf.[.....]
Ich nehme an du hattest diesen USB-Stick auch irgendwann an der Fritz!Media angeschlossen?
Schau mal ob es darauf ein UVZ namens \FRITZ\mediabox\ gibt.
Falls du im Moment den AVMMusikserver von/an der FB nicht nutzt kannst du dieses UVZ auf dem Stick bedenkenlos löschen.

greets effmue
 
Guude, und informativ:

die Clientversion steht übrigens seit gestern? nun auf

7.1.5

auf den ersten Blick nix neues, da wie immer kein Changelog verfügbar bleibt es auch dabei :)

greets effmue
 
Der Vollständigkeit halber seit einigen Tagen auf 7.1.6

Veränderungen sind bisher keine aufgefallen, sicher wieder nur ein Bugfix.
 
Wolle Maxdome nicht download-to-rent einführen? Vielleicht wird unter der Haube gewerkelt. Den Termin (Ende Q1) haben sie ja nicht gehalten...
 
Das Projekt läuft schon... die ersten 4000 Videos werden zum Download angeboten.
 
Guude,
... die ersten 4000 Videos werden zum Download angeboten.
interessante Info.
Gibt es denn aktuellere Informationen ?
Dazu solltest du einmal einen neuen Thread eröffnen. Hierin geht das total unter, oder..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nun furchtbar ot, aber für mich zu wichtig um das Thema sein zu lassen.
Das Angebot läuft? Und keiner von euch hat's mir gesagt? Wo hast du es gesehen, hast du ein Beispielvideo, Erfahrungen, usw?
 
Das wüsste ich auch gern :)

In der FAQ hatten bzw. haben sie einen Eintrag auf www.maxdome.de/spielfilm/download verlinkt, aber diese leitet wieder zur Startseite weiter.

Finde aktuell also auch keine Infos darüber.
 
Guude,
killerbyte schrieb:
Das Projekt läuft schon... [.....]
:spocht:

da im Moment keine weiteren Informationen vorliegen, buchen wir das Thema mal unter "heisse Luft" und warten weiter ab. :cool:
 
Uuups... da hab ich aber eine Welle in Bewegung gebracht :-Ö Hatte es auch nur aus der Pressemeldung in der davon berichtet wurde, dass es seit Ende März läuft. Aber wie schon gesagt, es ist hier vollkommen offtopic und wir können gerne einen weiteren Thread eröffnen wenn es denn dann wirklich los geht.
 
Hallo,

interessant finde ich das allerdings in einem noch weiteren Rahmen.

Zusamen mit dem Download to rent sollen ja auch HD Filme kommen. Die Frage ist, ob man diese auch mit der Media betrachten kann, oder braucht man dafür die Neue? (Das der Videoausgang nicht HD tauglich ist, ist mir dabei schon klar. Es geht mir mehr darum, ob die Auflösungen und Datenraten von der Box verarbeitet werden können.)

Das ist jetzt vermutlich auch wieder OT, da es eher mit der Firmware als mit der Clientfassung zu tun haben wird, aber man weiss ja nie ...
 
Guude,
wir können gerne einen weiteren Thread eröffnen wenn es denn dann wirklich los geht.
den gibt es doch hier schon. :)

und @mediatuxi: Ich denke nicht, dass diese download-HD-Filme dann auch im streaming-fähigen Format beim Maxdome-Portal für die Media bereitstehen werden.
 
die Clientversion ist jetzt bei 7.1.7

Gruß Carsten
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.