Aktuelle Datenrate ändert sich ohne Resync

edward

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin umgezogen und habe jetzt eine etwas längere Leitung, Leitungskapazität ca. 14300kb/sec, Sync bei ca 13800 und viele CRC Fehler, ca 125/std.

Deswegen habe ich mal verschiedene Parameter für DownstreamMarginOffset ausprobiert. Dabei habe ich beobachtet, dass die aktuelle Datenrate sich bei Werte kleiner als -30 und größer als 10 ohne eine Resynchronisation sich ändert.
Z.B. Synchronitation mit 11800 dann plötzlich nach 3-4 Minuten ist die aktuelle Datenrate bei 14000, oder Sync mit 15755 dann wieder bei etwa 14000. In Systemereignisse steht, dass nur eine Synchronisation mit dem alten Wert stattgefunden hat und die Internetverbinung auch nur einmal hergestellt wurde.

Ich dachte bis jetzt, dass die ausgehandelte Datenrate fest sei.
Das Chipset des DSLLAMS ist Infineon 113.183 - H1 12.

Ist es möglich eine Neusynchronisation zu initialisieren ohne die Fritz!box zu rebooten? denn wenn mann unter DSL-Einstellungen eine Änderung vornimmt beginnt die FB neu zu synchronisieren.

Ich dachte bis jetzt, dass die ausgehandelte Datenrate fest sei.
Das Chipset des DSLLAMS ist Infineon 113.183 - H1 12.
Das ist der tolle Trick bei ADSL2+ - da kann sich die Datenrate auch im Nachhinein noch ändern - je nach Leitung...

BtW: Bei ausgehandeltem ~"DSL14k" sind 125 CRCs/Std nicht viel.
Schaue mal, wieviele PPPoE-Frames in dieser Stunde durch die Leitung gegangen sind und rechne anschließend hoch, welcher Prozentsatz diese 125 CRC sind...

Statistik des Forums

Themen
246,512
Mitglieder
374,331
Neuestes Mitglied
darkgeta1973
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.