[Problem] Aktuelle Datenrate 5200 kBit/s, tatsächliche Geschwindigkeit nur 2000 kBit/s

Yina

Neuer User
Mitglied seit
28 Mai 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin seit Jahren Kunde bei 1&1 und heute habe ich endlich mein DSL 16000 (hatte vorher lediglich nur DSL 6000).

Mir ist jedoch nach der Umstellung sofort aufgefallen, dass mein Internet viel langsamer wurde als mit DSL 6000, weshalb ich mehrere Speedtests durchgeführt habe. Ich musste feststellen, dass, obwohl meine aktuelle Datenrate 5194 kBit/s beträgt, die wirkliche Geschwindigkeit nur ca. 2000 kBit/s beträgt.

Auch nach dem ich die Fritzbox 7270 mehrmals vom Strom genommen und wieder angeschlossen habe, hat sich nichts an den 2000 geändert. Selbst nach einem Zurücksetzen der Werkeinstellungen, war alles geblieben.

1. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Und wenn ja, was habt ihr unternommen?
2. Können die Fehler (ES) was damit zu tun haben, dass die Downloadrate so niedrig ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal die DSL Informationen:

New canvas.jpg
 
Die Zahl der CRC-Fehler ist mit ca. 10 pro Sekunde recht hoch. Bei einem CRC-Fehler muss ein Datenpaket erneut angefordert werden, was sich negativ auf die Geschwindigkeit auswirkt.
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,891
Beiträge
2,304,263
Mitglieder
378,583
Neuestes Mitglied
Rubinek