Aktuelle Firmwareübersicht für das Fritz!Fon MT-D

die neue offizielle Firmware dürfte dann eine Versionsnummer größer/ gleich 70 haben.

Das war -seit ich das näher beobachte- doch immer so, daß die AiO-Finals eine um 3 oder 4 Ziffern höhere Versionsnummer hatten als die AiO-Labors, wenn ich mich nicht täusche. Spannend ist ja jetzt nur, wann die Final erscheint.
 
War bei der .67er Release genau so. Die Labor-Betas hießen .63.

Ich rechne mit mindestens einer .72, um den Unterschied zwischen Labor und Release deutlich zu machen.

Wie werden eigentlich RSS-Feeds (im allgemeinen) angesprochen? Das dürfte doch kein großer Unterschied zur eMail sein.

Ich frage deshalb, weil ich der DECT-BASIS 1.75 vom Leistungsstand her RSS-Feeds schon zutraue.

Dann müsste für eine Release nur eine Konfigurationsseite RSS-Feeds eingefügt werden. Oder ist das insgesamt aufweniger, als ein eMail-Postfach aktuell zu halten?
 
Das war -seit ich das näher beobachte- doch immer so... Spannend ist ja jetzt nur, wann die Final erscheint.
Ja, das ist mir bekannt. Doch worauf ich hinaus wollte, der Erscheinungstermin sollte nicht mehr all zu fern sein. Denn nach meiner Erfahrung sind diese Abfrageergebnisse ein sicheres Zeichen, daß in Kürze eine neue Version erscheint. Muß mal eben in meinen Aufzeichnungen kramen und den Durchschnitt errechnen, dann können wir vielleicht annähernd einen Zeitpunkt festlegen.

@ DanMac... jetzt wird es aber wieder OffTopic. ;)

Gruß Bommel
 
Ist nur ein echt seltsames Verhalten von AVM.

Normalerweise kamen erst die Box-Updates und dann waren die MT-Ds dran.

Umgekehrt ist neu - Thema RSS in der aktuellen MT-D Fw.
 
Nein, so seltsam ist es nicht. Denn für den normalen User sind diese Vorgänge nicht sichtbar. Ich kriege es aber umso mehr mit, da ich in letzter Zeit täglich mindestens einmal abfrage. Veränderungen waren in den letzten Tagen auf dem Updateserver häufiger zu beobachten (z.B. Ordnerstruktur). Die Version 1.72 wird im Standardordner angeboten, die 1.66 jedoch immernoch im Labor-Ordner. Die Version 1.40 wurde in einem neuen Ordner namens "old67" abgelegt, so wie bei der Version 1.33 eben. Desweiteren, ich habe hier eine fiktive Abfrage vorgenommen, die 1.72 ist offiziell online, jedoch die 54.04.70 nicht. Was spricht dagegen, daß AVM bereits schon im Voraus die 1.72 für die 54.04.70 festlegt.

Alles spricht dafür daß in den nächsten Tagen eine neue offizielle Version rauskommt. Aus meinen Aufzeichnungen ergibt sich ein Durchschnitt von 2,3 Tagen. Berücksichtige ich mal, daß ich früher nicht immer regelmäßig nachgeschaut habe, so denke ich daß ein Erscheinen in 6-8 Tagen durchaus drinne sein kann. Doch, wie wir alle wissen... der liebe Bommel hält nicht so viel von Spekulatius... ähm... Spekulationen. Warten wir es ab. Doch bei der Versionsnummer tippe ich fest auf die 54.04.70...

Gruß Bommel
 
Da hoff ich auch drauf!

Heute Release - drei Tage testen und am Samstag / Montag die IPV6 drauf hauen!
 
@ pcccc

Den CeBit-Faktor habe ich berücksichtigt. Nachdem bei der letzten CeBit die Firmware erst danach erschien, so denke ich, wollen die Jungs und Mädels von AVM diesmal zumindest etwas besser sein und die Firmware spätestens bis zum Ende dieser Messe veröffentlicht haben... ;)

Gruß Bommel

Nachtrag: Für die beiden Telefonie-Labors wird jetzt auch die Version 1.72 zum Update angeboten.

Nachtrag 2: Also da krieg doch einer die Krise... :motz:... Jetzt gibt es doch tatsächlich für die anderen Laborversionen wieder die Version 1.66 zum Update angeboten. Ist das Absicht oder CeBit-Stress? :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die macheen dir das Leben im Moment nicht grad leicht :)

Verstehe aber immer noch nicht, warum MT-D-Update vor der Telefonie-Labor kommt.

Ich werde bei der 7240.13682 immer noch zum Update der Box-Firmware aufgefordert.

Die RSS-Feed-Leiche im MT-D ist auch nutzlos wie ein Kropf!:blonk:
 
Interessant war auch, dass das MT-D die 1.72er angeboten hat ("Neue Firmware verfügbar"), diese aber nicht runterläd ("Kein Update verfügbar"), solange die Box nicht die 7270er Firmware 54.04.97-13715 frauf hat. Da soll man als normalsterblicher erstma drauf kommen - erst durch dieses Forum habe ich erfahren, das es eine neuere Labor gibt als ich auf der Box hatte :mad: - dann klappte das Update des MT-D auch. Das versteh einer...
 
- erst durch dieses Forum habe ich erfahren, das es eine neuere Labor gibt als ich auf der Box hatte :mad: - dann klappte das Update des MT-D auch. Das versteh einer...

Ohne dieses Forum hat man warscheinlich auch kein MT-D und "tüftelt" auch nicht mit den ganzen Labor-Firmwaren rum...:confused:
Für "Normalsterbliche" hat AVM das sicherlich auch nicht gemacht mit der "Labor-Geschichte"...;)
 
Interessant war auch, dass das MT-D die 1.72er angeboten hat...
Wie bereits schon an anderer Stelle geschrieben, war in den vergangenen Tagen ein kleines Durcheinander bei AVM aufgetreten. Wahrscheinlich hast du genau in dem Moment der Änderung eine Updateabfrage durchgeführt, so daß diese Situation entstehen konnte. Beabsichtigt war dies jedenfalls so bestimmt nicht.

Gruß Bommel
 
Wahrscheinlich hast du genau in dem Moment der Änderung eine Updateabfrage durchgeführt, so daß diese Situation entstehen konnte. Beabsichtigt war dies jedenfalls so bestimmt nicht.

Eigentlich nicht :confused: - Das will ich doch hoffen dass das nicht gewollt war :rolleyes:
 
wird die 1.72 evtl. noch für die offizielle firmware freigegeben, oder bleibt diese reiner bestandteil der telefonie-labor version? eigentlich könnte ich mir das selber beantworten, weil hier niemand das wissen wird. aber im changelog der offiziellen firmware der 7270 steht ja doch einiges für das mt-d, also wäre doch da die neue firmware für selbiges eig. passend?

MfG
Flo
 
hiho,
welche mt-d version wird denn nun angeboten mit der offiziellen .70 er version?

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gehe ich nicht von aus! Der in der 1.72 eingefügte Menü-Punkt RSS-Feeds verwirrt nur und eignet sich nicht für den "unbedarften Nutzer".

Ich könnte mir aber vorstellen, dass schon früher als bei der neuen Release (.70) eine weitere Release nachgeschoben wird, die RSS-Feeds und IPV6 unterstützt.

@kmeise

Dürfte die 1.66 sein. Zwischenzeitlich war mal falsch gelinkt - da gabs mit der 70er Labor die 1.72. Das wurde aber binnen eines halben Tages zurück genommen.

Wie gesagt - das "Tote Menü" RSS-Feeds sorgt nur für Verwirrung.
 
Dazu, bin mir sicher, wird es zuvor mindestens eine Labor geben.
 
...welche mt-d version ... mit der offiziellen .70 er version?...
Es ist, wie DanMac richtig vermutet, die Version 1.66. Die Liste wird von mir noch aktualisiert...

Gruß Bommel
 
Ich habe vor ca. 1 h meine FB 7270 auf die .70 Firmware upgedated. Danach MT-D update und habe eine Version 1.68 drauf jetzt.
Seltsamerweise lese ich hier überall lediglich was von FW 1.66 :confused:
Sollte ich der einzige sein oder haben die einfach noch ein Update nachgeschoben?

Edit: Im MT-D wird angezeigt die Version sei vom 25.02.09 11:14
 
...Sollte ich der einzige sein oder haben die einfach noch ein Update nachgeschoben?

Nein, die Version 1.68 wird offiziell angeboten, wenn man die FB FW 54.04.70 (Respektive 54.04.70-xxxxx) drauf hat und das MT-D die Version <=1.66 besitzt.

Gruss

Szenni
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.