Aktuelle Firmwareübersicht für das Fritz!Fon MT-D

Neue Firmware 1.83

Mir ist heute Nachmittag eine neue Firmware am MT-D angeboten worden mit der Versionsnummer 1.83:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1326806

Änderungen habe ich bisher nicht festgestellt.
Neue FW auf der Box habe ich nicht installiert, aktuell ist die 14138 drauf.

Hat schon jmd. neue Features entdeckt?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Verlagert bitte eure Erkenntnisse zu der Firmware 1.83 in diesen Thread! Danke... :)

Gruß Bommel
 
Hallo, ich hatte bis vor kurzem die aktuelle Labor Version der FB7270und daher ist mein MT-D derzeit auf Version 01.02.04 vom 17.11.09. Ist das nun nur die FW in Verbindung mit der Labor Version der FB7270 oder hätte das MT-D auch auf diese Version erneuert wenn ich die offizielle 54... als FW auf der FB7270 gehabt hätte?

Ist es erforderlich bzw. empfehlenswert das Gerät auf die zur offiziellen FW gehörigen MT-D FW Version zurück zu spielen?

Ich muss ehrlich sagen das ich dieses FW hin und her von AVM zum schreien finde. :mad:

An euch vielen Dank vorab!

MfG
 
Schau mal hier rein, oder besser noch, stell deine Frage gleich dort.
Eventuell findetst du dort Infos bei welcher FW die 01.02.04 angeboten wird.
 
1) Das müsste die Aktuelle sein, denn die Labor-Firmware vom 16.11. scheint noch aktuell zu sein.
2) Nein, mit der offiziellen Version wird er Dir die 2.04er nicht anbieten
3) Das ist nicht nötig - die aktuelle Labor-Firmware ist meiner Erfahrung nach sehr stabil (was durchaus keine selbstverständlichkeit ist)
 
@robi782: Die 01.02.04 wurde mir mit der Laborversion 15656 am MT-D angeboten... jedoch erst, seit dem die Laborversion 15793 verfügbar ist (26.11.)

Gruß
luftdieb
Posting 2:
@All: Kennt jemand das Problem, das die Suche im Telefonbuch bei mehreren MT-D's unterschiedlich ist? Ich hab 3 davon und nur bei einem funktioniert die inteligente Suche. Bsp: für Eva muss ich nur 382 eingeben und nicht 338882.
Das MT-D hab ich schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, sowie die Konfiguration in der FB gelöscht. Hat jemand eine Idee?

Gruß
luftdieb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den Einstellungen auf der Fritzbox kann man ja für jedes MT-D einzeln die intelligente Suche aktivieren.
Kontrolliere mal die Einstellungen jedes MT-D ob die passen.
 
@powermac: Danke für die Info. Da wäre ich glaube ich nie daraufgekommen, dort danach zu suchen. An dem MT-D wo es von Anfang an funktionierte hab ich dies nie aktivieren müssen. Daher kannte ich diese Auswahl nicht. Im MT-D hab ich alle Einstellungen durchsucht. Naja, hauptsache es funzt ;-)

Gruß
luftdieb
 
Fritz-Mini geht in der Firmware-Version 54.04.78-15892 nicht. Ist das bekannt?
 
In diesem Thread geht es um die Firmware des MT-D.
Du warst mit deinem ersten Post hier doch schon im richtigen Thread.
Ein wenig Geduld solltest du schon mitbringen und etwas auf ne Antwort warten
 
Hallo allerseits,

wird Zeit hier mal wieder aufzuräumen. Habe jetzt die Liste erstmal grob auf den aktuellen Stand gebracht. Der Rest wird noch nachgeholt.

Folgend die Änderungen:
  • FritzFon MT-F hinzugefügt.
  • Speedphone 300 hinzugefügt.
  • MD5-Prüfsummen werden in die Liste integriert.
  • Links zu den einzelnen Threads werden nicht mehr weiter geführt.
Die Liste wird auch weiterhin aktualisiert.
 
Kleine Korrektur zu deinen Eingangpost Herr Bommel,

für die 7240 gibts die 15992-Labor derzeit nicht.
Dect-Basis ist die 2.41

[EDIT] einige der Links sind auch nicht mehr das Wahre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Hinweis, das kann möglich sein. Habe erstmal im Schnellverfahren die fehlende Firmware nachgetragen. Wie gesagt, der Rest wird noch nachgeholt.

Muss hier erstmal noch die neuen Firmwares durchgehen und die Bezeichnungen überprüfen. Dann kann ich auch die ergänzenden Angaben einfügen. Die Links zu den einzelnen Threads nehme ich bewusst raus, da es sonst zuviel Arbeit wird.

Die Links zu den AVM-Seiten aktualisiere ich gleich noch. :)
 
DECT-Basis der 15992 : 2.41
DECT-Basis der -80er-Release: 2.38
DECT-Basis der anderen Laborreihen, basierend auf der .76er Release die : 1.97
 
So, die Liste sollte jetzt wieder nahezu aktuell sein.

@DanMac

Danke für die Versionsnummern. :)
 
Hallo allerseits,

ich habe eine Bitte an euch. Der Übersichtlichkeit wegen habe ich jetzt in der Liste noch die Angaben bezüglich Laborfirmware und regulärer Firmware hinzugefügt. Leider habe ich das nicht mehr vollständig in Erinnerung. Könnt ihr bitte entsprechende Ergänzungen/ Korrekturen für die Liste angeben? Vielen Dank für die Hilfe im Voraus. :)

Gruß Bommel
 
Die 2.02 kam im Laufe der .78er-RC-Laborreihe auf.

Bei den Angaben zur DECT-Basis der .78er-Reihe wirst du viel Arbeit investieren müssen, denn die zählte aufgrund von Verbesserungen x.x1-weise hoch - das wird kaum zu vervollständigen sein.

Übrigens gabs noch eine 01.01.85 - mein drittes MT-D wurde mir gestern mit dieser Firmware ausgeliefert. Stammt - glaub ich - vom 22. September 2009 - bin aber nicht sicher.
 
Danke für die Rückmeldung. Die Versionen der DECT-Basis nehme ich wie üblich nur zu den aktuellen Firmwares mit auf, da diese ja in der Fritz!Box-Firmware eingepflegt ist. Wer dazu Angaben braucht, sollte sich den entsprechenden Firmware-Thread vornehmen.

Bezüglich der Version 01.01.01.85 liegen mir keine weiteren Informationen vor. Zumindest gab es sie wahrscheinlich nicht als Download-Version auf dem AVM-Server. Ähnlich war es auch mit der Version 01.01.01.18 - diese habe ich auch auf dem Fritz!Fon MT-D vorgefunden, aber zum damaligen Zeitpunkt nicht auf dem AVM-Server.

@all

Kann einer von euch diese md5-Prüfsumme für die Version 01.01.02.02 bestätigen?

04b63ed126f750c3329efcb130fc4f67

Gruß Bommel
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.