[Info] Aktuelle Firmware Mitel 100, OpenCom 100; Mitel 6800, 6900 inkl. Sprachdateien

D

Deleted member 477115

Guest

Edit, 26.03.2025: Admin Guide R6.4SP4 GA hinzugefügt
Edit, 29.03.2025: Ordnerstruktur angepasst, Firmware für Mitel 100, OpenCom 100, Install CD hinzugefügt
Edit, 08.05.2025: Wegen mehr Speicherplatz Umzug zu Mega, Ordnerstruktur angepasst, Neue Firmware R6.4SP5 für SIP Phones (wichtiges Sicherheitsupdate), USB Updatetool für DECT Handsets hinzugefügt.
Edit, 22.09.2025: Neue Firmwareupdates sind mit einer Klausel versehen, die Export- und Einsatzbeschränkungen beinhaltet. Es wird daher keine weiteren Updates mehr geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: GreenLeo78 und Novize
Sehr schade, ich suche die 69xx 6.6 SIP.

Verschiedene Mitel-Reseller kontaktiert.

ALLE wollen mit Privatleuten nichts zu tun haben, das Bereitstellen eines Zip-Files gegen Geld ist offensichtlich zu aufwendig...

@toko42 gibt es einen Grund, warum du die Firmware benötigst? Die Telefone können durch die neuen Versionen nicht wirklich "mehr". Jedenfalls nicht, wie du es von neuen Android oder iOS Versionen gewohnt bist. Häufig geht es nur um sehr spezielle Fehlerbehebungen, Anpassungen an das Mitel-Ökosystem, oder die Einführung neuer Modelle.

Genau das habe ich wie gesagt getan.
Da ich Privatkunde bin, wollten sie mit mir nichts zu tun haben.
[Edit Novize: Überflüssiges ToFu des Beitrags #4 gelöscht - siehe Forumsregeln]

[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst]

Die SIP-Firmware 6.6 hat genau eine Funktion, die man gerne hätte, nämlich die Möglichkeit, neben der ohnehin vorhandenen Anrufliste auch eine "echte" Wahlwiederholung über Softkey zu programmieren.

Am Ende kommt alles zu dem der warten kann, auch diese Firmware wird irgendwann im Netz verfügbar sein, wenn man sie nicht käuflich erwerben kann.
[Edit Novize: Überflüssiges ToFu des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]

@toko42 Das sowohl der Verkäufer des Mitel 6930 als auch regionale Mitel Partner Unterstützung abgelehnt haben ist ungewöhnlich. Es gibt aber Systemhäuser, die betreuen nur gewerbliche Kunden. Um welche Region handelt es sich bzw. welche grössere Stadt liegt in der Nähe?

Hamm/Dortmund, hier war's ITK One ( https://itk-one.de/), die wenigstens zurückgerufen haben, aber auch keinen Kontakt zu einem gewillten Händler vermittelt haben.

Ich hab auch Grandstream Telefone (GPX21xx), für die seit Jahren jegliche Firmware im Netz zu finden ist.

Ich kann verstehen, wenn Mitel sich nicht mit Privatkunden abgeben möchte.
Wenn die Fw im Netz zu finden ist, muß man halt selbst sehen, daß man sie installiert bekommt.
Klappt das nicht, hat man halt Pech gehabt.

Aber gute Hardware gar nicht zu unterstützen, wenn man an den Nebeneinnahmen im Prinzip nicht interessiert ist, ist für mich unverständlich.

Beckum hab ich auch angerufen, für den Laden wird man auf andere Rufnummer verwiesen, die sich de facto nur mit Telekom-Vertrieb beschäftigen.
[Edit Novize: Überflüssiges ToFu des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]

[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst]

Ich schrieb es schon weiter oben (https://www.ip-phone-forum.de/threa...0-6900-inkl-sprachdateien.321549/post-2634545): 6.6.
[Edit Novize: Überflüssiges ToFu des Beitrags #9 gelöscht - siehe Forumsregeln]

Ja, wegen des Features eines TopSoftKeys oder SoftKeys als Redial. Wenn du das gemeint hast, das geht auch mit 6.4.

@toko42 Welche Firmware ist eigentlich derzeit auf dem Mitel 6930 installiert?

Hab ich nicht finden können, es wird immer nur die Anrufliste aufgerufen, aus der ich erst die entsprechende Nummer auswählen muß, aber die Bezeichnungen in der Oberfläche sind manchmal auch nicht ein-eindeutig (oder weichen von dem ab, woran ich denken würde...).
[Edit Novize: Überflüssiges ToFu des Beitrags #12 gelöscht - siehe Forumsregeln]

Die o.g. 6.4.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Handbuch der 6.6 anders verstanden, aber wenn dem so ist, können wir die Diskussion hier beenden.

Herzlichen Dank für eure Unterstützung.

@Moderator: Ich hätte mich gern bei weiteren Beiträgen an die Regeln gehalten und habe die im EDIT verlinkten aufgerufen.
"ToFu" findet die Suche nicht, von daher wäre ein "ordentliches" Stichwort besser gewesen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,890
Mitglieder
378,570
Neuestes Mitglied
domitrader